Frage von sdbfjnkckplsd, 85

Welcher Name ist schöner Eleni oder Edona?

Antwort
von amdros, 17

Wenn es denn unbedingt einer der beiden Namen sein muß..dann würde ich eher zu Edona tendieren.

Solltest du dir aber bitte doch noch einmal durch den Kopf gehen lassen!

Antwort
von xxTOxx, 41

Eleni klingt nach einer alten Pensionistin, die ihre Stricknadeln öfter angreift als ihren Mann.

Edona finde ich immer noch besser.

Lg

Antwort
von almmichel, 39

Beides jenseits meiner Geschmacksrichtung. Nimm einen deutschen Namen wie Josefine oder Mathilde.

Kommentar von xxTOxx ,

Oh Gott, bitte nicht.

Antwort
von Mignon5, 32

Ich finde es für den Namensträger besser und unkomplizierter, wenn aus dem Vornamen das Geschlecht hervorgeht. Sonst muß er/sie ständig erklären, ob er/sie männlich oder weiblich ist.

Bei beiden Namen erkennt man das Geschlecht nicht. Bei "Edona" kann man vielleicht noch eher erraten, dass es ein weiblicher Vorname ist. "Eleni" kann für mich beides sein.

Antwort
von sepp333, 13

Hört sich beides an wie ne Krankheit wie wärs mit Elisabeth oder Franziska 

Antwort
von SiViHa72, 34

Ich mag Eleni noch mehr, er klingt so schön.

Antwort
von Mucker, 6

Finde ich beide nicht besonders ! Wenn schon - dann Elena !

Antwort
von loloft, 49

Für einen Hund oder eine Katze?

Antwort
von Logic3, 23

Edona ist sehr schön. Der Name kommt aus dem albanischen und bedeutet ,,E dojna." Wir mögen Sie (Weiblich) bei einem (Männlichen) Geschlecht müsste es ,,Edon" heißen. Edona heißt meine Schwester z.B auch :-)

Antwort
von GanMar, 27

Eleni ist mir als Name unbekannt, ich kenne lediglich Elena. Und das ist besser als Edona, denn das erinnert doch sehr an eine Versicherungsgesellschaft.

Antwort
von Virginia47, 8

Keiner von beiden.

Antwort
von Vivi2010, 4

Wenn, dann Elena.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten