Welcher Name ist für ein Kind schöner?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Finde beide Namen sehr schön und gut für ein Kind.

Florian ist für meine Begriffe etwas klassischer als Leo (wenn man nicht von einem stattlichen namen wie Leopold o.ä. ausgeht und Leo nur der Rufname sein soll), aber auch Leo ist für einen Erwachsenen (das Kind wird ja immerhin auch mal groß) noch sehr tragbar.

Also ich glaube, man muss da ganz für sich entscheiden, was man dem Kind mitgeben möchte und wo die persönlichen Präferenzen für Namen liegen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde beide Namen sehr schön, aber Leo glaub' sogar ein bisschen schöner ;D

LEO, Wortzusammensetzung:
leo = der Löwe (Lateinisch)

LEO, Bedeutung / Übersetzung:
der Löwe
starker Löwe
der Kühne aus dem Volk
der Kraftvolle

FLORIAN, Wortzusammensetzung:
flos, flavus = die Blume, die Blüte, blühend, blond (Lateinisch)
ursprüngl. Florus/Florianus, lat.: florus = blühend, gedeihend / florere = blühen, glänzen, mächtig sein

FLORIAN, Bedeutung / Übersetzung:
der Blühende, der Prächtige

Liebe Grüße, Alicia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Nachnamen an, denke ich
Sonst finde ich aber beide gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Florian hat der kleine später mehr Möglichkeiten. 
Flori wenn er klein ist, Flo als Jugendlicher und wenn er älter wird Florian.
halte ich für praktischer, als direkt die Kurzform zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leonard oder Leandro wären schöne Namen, wo man auch sehr schön Leo drauß machen kann. Kinder freuen sich, wenn man ihnen schöne Spitznamen geben kann.
Mit meinem ging das nicht, was ich als Kind immer "blöd" fand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leo gefällt mir besser.

Finde Florian aber auch nicht schlimm, nur etwas zu 'weich' für meinen Geschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leo ist ein schöner kurzer Name er kann nicht verstümmelt werden, Florian klingt auch sehr schön aber meistens wird das Kind dann Floh genannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst wissen, ob das Kind schön genug für Leo ist oder doch eher nur ein Florian sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leo.

Bei Florian würde er später nur noch "Flo" heissen.

Ist er ein Floh? Nö... dann doch lieber Leo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde Leo schöner.Ich kannte einen Florian und der wurde immer gehänselt und deshalb würde ich dem Kind diesen namen nicht geben wollen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einer, der zu dem Kind passt. Also erst auf die Welt bringen und dann festlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir persönlich gefällt Leo besser. 

Da das aber Geschmacksache ist zählt nur Deine Meinung. LG :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde persönlich leo besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Florian. Ich stehe nicht auf abgekürzte Namen. 

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leo find ich schöner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst Du entscheiden - es ist Dein Kind. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leo. Bei Florian denke ich immer an Brände ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung