Shigo am 30.08.2009 um 12:37 Uhr
Mein Mann und ich können uns zwischen 2 Mädchennamen nicht entscheiden... was gefällt euch/dir am besten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
von beiden, dann eher mira, aber eigentlich sind beide nicht sonderlich schön, aber über geschmäcker kann man ja bekanntlich streiten ;-) alles gute für euch
wie wärs mit maja :-) ein mix aus beidem
Shigo am 31. August 2009 17:57 na.. Biene Maja... das geht gar nicht ^^

hören sich wie katzennamen an, habt ihr keine kreativität ?
sillygermangirl am 30. August 2009 12:38 okay, man kann drüber diskutieren ob es schöne Namen sind oder nicht - aber ausgefallen sind sie doch wohl...?!
Shigo am 31. August 2009 17:57 Katzennamen? lach naja.. jeder denkt da anders drüber.. ich find die Namen durchaus kreativ... auf jeden Fall besser als den "Emma, Anna, Sofia"-Brei ;)

kaja klingt so nach kajak
Shigo am 31. August 2009 17:58 ja.. das haben uns schon mehrere gesagt.. ist echt was dran ...

aber bitte nur mit "italienisch gerolltem R" :-D

Finde Mira besser...weil Kaja man beleidigend aussprechen könnte...sich halt lustig machen könnte.
kaja finde ich nicht so schön. dann viel spaß mit dem baby. lg rose13

Bereitet sie aber darauf vor, dass sie auf dem Schulhof: "Mira, belle" rufen werden^^
Shigo am 31. August 2009 17:59 looooooooool an das haben wir ja nicht gedacht... cooler Einwand ... danke für den Hinweis
Das ist ja ein toller Name, hört man sehr selten. Mira kenne ich in meinem Umfeld jetzt 3, alle sind unter 6 Monaten, scheint wohl ein Modename zu sein :o)
Wie währe es mit Pia???
Shigo am 31. August 2009 17:59 uhhh.. gefällt uns leider überhaupt nicht
Mira hört sich nach irgendeinem Milchprodukt an und Kaja - naja! Wenn's Katzen wären - wären die Namen ok, aber für Adams Tochter????
ich finde die hören sich beide nicht gut an!
mira ist scön aber loressa ist schöööner
Mir gefällt Kaja sehr sehr gut. Dieser Name ist auch nicht so häufig wie Mira (in unserer Babygruppe gibt es gleich zwei davon). Also: mein eindeutiger Favorit!

Wir wäre es mit einem Doppel-Namen? Mira-Kaja oder Kaja-Mira
Shigo am 31. August 2009 18:00 nein, doppelnamen wollen wir nicht...

MIRA finde ich sehr schön!
Wusste gar nicht, dass MIRA ein slawischer Name ist => Quelle: http://www.yasni.de/name/mira/mira.htm
;-)
Wartet bis das Kind da ist.Dann weiß man ob eine Kaja oder eine Mira angekommen Ist!

Mira find ich nen echt tollen namen (: