Ich habe mit meiner Freundin eine tiefsitzende Namensdiskussion. Ich möchte meinen Sohn Adrian taufen. Sie verharrt auf dem Namen Rubin.
Nun möchte ich einfach mal die Allgemeinheit fragen.
Welcher Name gefällt Euch besser?
Vielen Dank für Euer Angagement.

Einigt Euch auf einen anderen Namen. Oder nennt ihn Adrian-Rubin ; Rubin-Adrian

snickers, das musst du schon mit deiner freundin ausmachen
aline1507 am 11. Mai 2009 04:29 Sucht doch nochmal. Vielleicht findet ihr einen Namen, auf den Ihr Euch beide gut einigen könnt.
Sonst nehmt doch sowas wie Rubian ;-) kleiner Scherz

Hätte ich meinen Sohn auch nennen wollen, war aber meine Frau dagegegn

Aber ich find beide namen nicht so klasse.
Ich finde Rubin hat einen schöneren Klang. Adrian wirkt da doch aggressiver. Ich kenne mich mit der Herkunft des Names nicht aus, doch zumindest bei Rubin ist die Bedeutung super.

eindeutig Adrian das klingt sehr viel männlicher als rubin

Beide sind blöd'. Klingt so, als wolltet ihr mit aller Macht 'modern' sein. Das ist es aber durchaus nicht, im Gegenteil:
Lateinisch: Hadrianus = „Mann aus der Hafenstadt Adria“ Er ist also Italiener... Na ja.
Rubin: abgeleitet vom mittellateinischen Begriff rubens → la, bzw. rubinus → la - rot, der Rote
Der Rote, soso...
So schlau bin ich auch, Danke. Aber Deine Vermutungen passen zu Dir.

Robin wäre gerade noch so akzeptabel, aber Rubin? Geht meines Erachtens gar nicht....
RObin wäre ok, aber RUbin geht garnicht.
ich finde Adrian besser. Wenns zum Nachnamen passt natürlich nur...

von den beiden namen würde ich adrian nehmen aber gefallen tun mir beide gar nicht. es gibt schöndere jungsnamen. Bei rubin würde ich mir es überlegen weil ich mir gut vorstellen kann das dies ein name ist wo er mit geärgert werden kann in der schule!
ADRIAN IST EIN SEHR SCHÖNER NAME.
Rubin wäre ja fast ein Mädchen Name. Rubin ist doch ein schmuckstein

Hm, finde beide Namen nicht so berauschend, Adrian gefällt mir nicht, kann ich nicht so gut erklären, ich mag den Klang einfach nicht... und Rubin, tja, ist halt sehr ungewöhnlich und selten, klingt aber... nett. ;) Würde aber persönlich keinen der beiden Namen wählen.