Luchita am 24.01.2009 um 17:51 Uhr
Hab ein süßes Kätzchen bekommen weiß aber nicht wie es heißen soll

kommt jetzt aufs geschlecht an, mein kater heißt zeus (war ein kompromiss mit meinem ex;)und der nächste wird loki heißen
die katze von meiner schwester heißt zora und das letzte weibchen das ich hatte, hieß mimi (da war ich noch im kindergarten)
auf jeden fall hab ich die erfahrung gemacht, dass ein kürzerer name recht praktisch ist (vor allem beim schimpfen^^) ich lass mich allgemein gern von der keltischen und germanischen götterwelt inspirieren

Meine kleinen heißen : Boppel, Boppel sei Schwester, Schmuser und Leyla^^

weibchen: amber, sushi, katy, lilly, firlefanz männchen: hm ka...=)

Meine Katze hieß Chica und mein jetziger Kater heißt Schröder

Schade, dass man die Mieze nicht sehen kann! "Blind" kann ich da keinen Namen finden! Aber wie wär´s vlt. mit Tapsi,Maunzi, Minzi...keine Ahnung!!

Meine Katze hört auf Felice.
Aber schau doch mal hier:
Nenne Dein Kätzchen wie Du es am liebsten magst, rufe es so oft wie möglich damit.
Die Katze hört eher auf den Klang und den Ruf, lieb, gesäuselt, sauer, ich mache mir Sorgen usw.
Man kann in jeden Namen seine Stimmung legen, die Katze hört entweder sofort oder es ist ihr gleichgültig. Je jünger die Katze ist, umsomehr kann man in den Ton ihres Namens unsere Sorgen, Glück usw. legen.
Nenne Dein Kätzchen wie Du es am liebsten magst, rufe es so oft wie möglich damit.
Die Katze hört eher auf den Klang und den Ruf, lieb, gesäuselt, sauer, ich mache mir Sorgen usw.
Man kann in jeden Namen seine Stimmung legen, die Katze hört entweder sofort oder es ist ihr gleichgültig. Je jünger die Katze ist, umsomehr kann man in den Ton ihres Namens unsere Sorgen, Glück usw. legen.
sorry....aber kicher......
oh es gibt viele die ihre so nennen;-)ich hatte mal eine Bekannte,deren Katze eigentlich Walli hiess,sie nannte die aber Muschi.Da stand dann im Gästebuch...deine Muschi find ich am schönsten(sie hatte noch andere Katzen und Pudel)....