Guten abend! ich suche einen guten Nabvendynamo für mein Fahrrad, ist ein Trekkingrad. Wer kann einen empfehlen? Wichtig wäre mir, dass er leicht ist und einen geringen Widerstand hat. Danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Jeder Nabendynamo hat im Leerlauf ainen geringen Innenwiderstand. Will man dieses ausschliessen bleibt nur der Speichendynamo (sieht unschön aus) oder der Walzendynamo/Seitenläufer (nicht Allwettersicher)Gute Nabendynamos: Shimano DH3N20 (Geringe Qualität der Radlager)Shimano DH3N80 (bessere Lagerqualität leichter)oder doppelplusgut SON Nabendynamo (sehr teuer)

Nabendynamos haben grundsätzlich einen sehr geringen Widerstand. - Wenn das der einzige Aspektpunkt von dir ist, ist es egal, welchen du nimmst
Wenn du dir den Standartnabendyname von Shimao holst bist du auf der sicheren Seite, den merkt man gar nicht während der Fahrt egal ob er an ist oder nicht!
Die getesteten Speichendynamos haben auch sehr schlecht abgeschnitten. Sie haben in der Regel einen sehr schlechten Wirkungsgrad.
Ich würde immer einen Nabendynamo nehmen. Shimano ist recht preiswert und gut.
http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=aimchade-21&keywords=nabendynamo