Frage von JesseOfficial, 62

Welcher Musikrichtung oder Musikgruppe entspricht diese Art von Musik?

Guten Abend,

ich suche schon seit mehreren Monaten eine passende Musikrichtung oder Musikgruppe die mittelalterlische,keltische Musik spielt wo sanfte,ruhige,warme Klänge und Gesang dominieren, und die mit Musikinstrumenten wie Klavier,Geige,Flöte und Harfe gespielt werden.

Ich nenne nun ein paar Beispiele um das zu verdeutlichen:

  • Dragon Age(Spiel) mit "Lelianna's Song" und "I Am The One"
  • Faun mit "Von den Elben "
  • "Enya" mit "Adiemus" und "Only Time"
  • Gladiator(Film) mit "Now We Are Free"
  • Shrek(Film) mit Hallelujah
  • The Kelly Family mit "Who'll Come With Me"
  • Oonagh mit "Faolan" ect.

Ich hoffe mir kann Jemand helfen, das ist mir sehr sehr wichtig. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus

mit freundlichen Grüßen, Jesse :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atstock, 20

Loreena McKennitt könnte dir gut gefallen.

Kommentar von JesseOfficial ,

Vielen Dank atstock, sie trifft es sehr gut. :)

Antwort
von Wildbore, 62

Vielleicht gefallen dir ja " Runrig" aus Schottland.