Die vielen Einzelgeräte im Büro nehmen einfach zu viel Platz, weshalb ich mich dazu entschieden habe mir ein Multifunktionsgerät zuzulegen. Es sollte natürlich drucken, faxen, kopieren und scannen können. Zudem wäre eine WLAN Einbindungsmöglichkeit optimal?
Habe mir den Lexmark X 6575 gekauft und bin sehr zufrieden. Er hat alle von dir erwünschten Funktionen und zusätzlich 5-Jahre Garantie! Der Kaufpreis lag bei 180 €, wofür meines Erachtens derzeit kein Gerät vergleichbarer Qualität und Ausstattung zu kaufen ist.

Der derzeit beste Multifunktionsdrucker ist der Canon Pixma MP 850.
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...
Er kann Scanen, Faxen, Kopieren und natürlich auch Drucken. Der Drucker hat zwar nur eine Ethernet-Schnittstelle statt WLAN aber man könnte Ihn natürlich auch so an einem WLAN Access-Point anschließen und auch so übers Netzwerk arbeiten. Eine Netzwerkschnittstelle hat außerdem den Vorteil, dass mehrere Leute mit dem Drucker arbeiten können.
Der in diesem Thread schon genannte Canon Pixma MP 850 ist ein ordentliches Gerät, dessen Software aber manchmal Probleme bei der Ansteuerung aus dem Netzwerk macht. Preisgünstiger (aber halt s/w) wäre bei hohem Druckvolumen zweifellos ein Laser-Multifunktionsgerät. Gute gibt es z.B. von Brother, da sind auch die Tonerkartuschen bezahlbar.
Ich habe den Brother MFC 7820N. Er kann drucken (natürlich!), faxen, kopieren. Hat Parallel und USB-Schnittstelle. Im Frühjahr hat er runde 280 Euro gekostet, und ich bin sehr zufrieden.