Frage von DamianT, 38

Welcher Motor verbraucht am wenigsten?

Moin, ich weiß, es liegt vom Fahrer, Getriebe, Wind usw ab.

Es gibt aber eine basis zb wo der Motor nicht weniger verbrauchen kann sonnst würde der nicht funktionieren.

Antwort
von iddontkcree, 8

ein citroen c1 mit Dieselmotor wird mit bei den sparsamsten liegen. Der alte Audi a2 1.2tdi ist ebenfalls ein sehr sparsamer Kandidat.

Allgemein kann man sagen, dass ein Kleiwagen mit Dieselmotor am wenigsten verbraucht

Antwort
von Christophror, 28

Die Eco-Boost Motoren von Ford sind die sparsamsten die man zurzeit so bekommt. Zudem sind die auch noch ziemlich spritzig und stark.

Kommentar von checkpointarea ,

Stimmt nicht, es gibt viel sparsamere Benzinmotoren, z.B. die Hybridmodelle von Toyota, die sind gleichzeitig auch noch umweltfreundlicher, weil sie kaum Ruß und Stickoxide emittieren, im Gegensatz zu den Ford Eco Boost - Motoren. Auch Mazda hat Motoren im Angebot ("Skyactiv"), die es geschafft haben, ohne Reduktion von Brennräumen und ohne Turbolader sparsamer zu sein als die Turbos von Ford - reife Leistung.

Kommentar von Christophror ,

Es ging hier um einen Benzinmotor. Die Toyota Motoren würden mehr als die Eco-Boost Motoren verbrauchen wenn der Elektromotor nicht da wäre. ERST KOPF EINSCHALTEN DANN SCHREIBEN.

Antwort
von Lukomat99, 38

Tesla

Sind super Elektrowagen.

Mit dem s-Modell hat man eine Reichweite von 400 Kilometern

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Dirni007 ,

Kostest aber!

Kommentar von Lukomat99 ,

Ihr mit eurem Geiz
Und dann jammern alle dass die Produkte schlecht sind.

Und ausserdem hast du nach dem effizientesten Motor gefragt, nach Kosten hast du gar nicht gefragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten