Frage von deutzandre, 19

Welcher Motor passt am besten für einen Buggy?

Hallo an alle, Ich und ein Kumpel haben vor einen kleinen Buggy zu bauen. Wir dachten mal an einen 250ccm Motor zu nutzen oder einen Käfermotor. Jedoch sind wir uns noch unsicher welche Art von Motor am ehesten geeignet ist. Vielen Dank für jede Antwort

Antwort
von TheDanzinger, 9

Hallo deutzandre!

Bekannte haben auch einen Buggy gebaut, Motor aus einem Typ1 Käfer aus den 70ern ist dafür sehr gut geeignet.

-D

Kommentar von deutzandre ,

Vielen dank für die Antwort. Natürlich ist ein Käfermotor geeigneter aber es sollte ein Kompakter ein Mann Buggy werden. Da fand ich, dass das Getriebe sehr viel Platz weg nimmt. Gibt es auch Kompaktere Möglichkeiten

Kommentar von TheDanzinger ,

Kleiner Buggy? Dann vielleicht sogar Go-Kart Motoren. 100cc mit 25PS oder so sollten reichen, denke ich. 

Antwort
von derhandkuss, 10

Ein Motor vom VW Käfer hat nun mal deutlich mehr wie 250 cm³ Hubraum, stattdessen ein vielfaches davon .....

Antwort
von Kuestenflieger, 12

der beste wäre der 23 ps käfermotor - luftkühlung .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten