Frage von Wlangurke, 31

Welcher Monitor zum Spielen geeignet?

Hallo, ich habe vor mir einen neuen Monitor zum Spielen zu zulegen. Ich habe nun zwei zur Auswahl, doch kann mich nicht zwischen ihnen entscheiden. Der eine hat 2K, 1ms Reaktionszeit und 144Hz. Der andere ist 4K hat ebenfalls 1ms Reaktionszeit, jedoch nur 60Hz. Nun ist meine Frage, welchen von beiden ich mir kaufen sollte, bzw. was wichtiger ist, Auflösung oder Hertz. Vielen Dank Es ist der Acer Predators xb281hk Oder der Dell S2716DG

Antwort
von Nemesis900, 25

Schöner aussehen wird der 4K Monitor. Zum spielen von schnellen Spielen wird der 144hz Monitor besser sein (beides natürlich vorausgesetzt das dein Pc die Leistung hat das jeweils voll aus zu nutzen). Darfst du jetzt selbst entscheiden was dir wichtiger ist ;)

Kommentar von Wlangurke ,

Danke für die schnelle Antwort, ist der Unterschied von 60 Hz zu 144 Hz seht stark oder macht er sich überhaupt bemerkbar? Gespielt werden Hauptsächlich Spiele wie CS:GO oder battlefield aber auch singleplayer wie Bioshock. Was könntest du da empfehlen oder hättest du einen ganz anderen Vorschlag? 

Antwort
von ArtYT, 26

BenQ. Der von ViscaBarca. Guck in seine Beschribung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten