Frage von GamerHelfer, 33

Welcher Monitor wäre am besten für mich geeignet?

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Monitor mit dem ich zu 90% Spiele über meine Xbox-One spielen würde. Den ein oder anderen Film vielleicht mal schauen aber das ist mir nicht wirklich wichtig.

Zum wichtigen Teil: Ich hab etwas im Internet recherchiert und auf dieser Seite: http://gamingmonitor-test.com/ gelesen, dass Spielekonsolen die Spiele nur in 60 Hz wiedergeben können. Stimmt das so oder habt ihr da was anderes gehört?

Wenn das richtig ist würde ich mir auf jeden Fall einen Monitor mit 60 Hz holen um etwas Geld zu sparen. Ansonsten wären 27 Zoll eine gute Größe denke ich, da ich in etwa 1 m vom Bildschirm entfernt sitze. Full HD, mindestens einen HDMI Anschluss und eine geringe Reaktionszeit sollte der Monitor haben - der Rest ist mir eigentlich egal.

Preislich wären so 250€ mein Limit. Die Marke ist mir auch nicht wichtig. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

LG

Antwort
von Sonie1969, 20

XBOX One? im Rewe Center gibt es für 333,- € einen 49" Fernseher, von Sharp. Viel Spass beim Zocken. Du willst ja nicht lesen, programmieren oder Pixel zählen.

Artikelbeschreibung:

Dieser Fernseher von Sharp bietet eine Full HD Auflösung und verschiedene Smart TV Optionen. Er entspricht der besonders sparsamen Energieeffizienzklasse A+. Er empfängt DVB T2/C/S2 Fernsehen und der CI+ Schacht ermöglicht den Empfang weiterer Fernsehprogramme. Der Fernseher verfügt über zahlreiche Anschlüsse, wie beispielsweise HDMI und USB, welche die digitale Übertragung von Bild- und Tonmaterial ermöglichen oder den Anschluss weiterer Geräte, wie beispielsweise Spielkonsolen. Der Fernseher kann mit WLAN verbunden werden und bietet einen Webbrowser sowie Apps wie Facebook oder YouTube. Die Bildschirmdiagonale beträgt ca. 49 Zoll (ca. 123 cm).

TECHNISCHE MERKMALE:

Produkttyp: LED TV

Bildschirmdiagonale in Zoll: ca. 49

Bildschirmdiagonale in cm: ca. 123

HD-Technologie: Full-HD

Auflösung Bildschirm: 1920 x 1080 Pixel

TV-Empfangsart: DVB-T2/C/S2

3D-fähig: nein

Kontrast: 1.000.000:1

Helligkeit: 300 cd/m²

AUSSTATTUNG:

Videotext: ja

Programmführer: ja

Smart TV: ja

Web Browser: ja

HbbTV: ja

DLNA: ja

Soundsystem: Dolby Audio

Nennbelastbarkeit: 16 Watt RMS

KONNEKTIVITÄT:

HDMI-Anschluss: 3

USB-Anschluss: ja

SCART-Anschluss: nein

Antenneneingang: ja

Common Interface Slot CI: ja

RJ-45 Ethernet LAN: ja

WLAN: ja

Kopfhöreranschluss: ja

Digitaler Audio-Ausgang: optisch

Weitere Anschlüsse: Sat In, Mini Component/YPbPr, Composite input + Audio in, PC Input (D-sub 15 pin), PC Audio Input

ENERGIEVERSORGUNG:

Betriebsart: Netzbetrieb

Eingangsspannung: 220 - 240 Volt

Netzfrequenz: 50 - 60 Hertz

Durchschnittlicher jährlicher Energieverbrauch: ca. 98 Kilowatt

Energieverbrauch Betrieb: 67 Watt

Energieverbrauch Stand-by: 0,5 Watt

Energieeffizienzklasse: A+

Netzschalter: nein

Kommentar von GamerHelfer ,

Vielen Dank erstmal für den Tipp! Steht da auch etwas zur Reaktionszeit? Das ist nämlich meine größte Befürchtung bei Fernsehern. Ne hohe Reaktionszeit kann einen Fernseher für das Zocken leider echt unbrauchbar machen :S

Kommentar von Sonie1969 ,

die geräte müssen zur zeit alle HDMI 1.3 beherrschen, also fullDH bei 60hz progessiv. das wären umgerechnet 16,6ms pro frame. worauf du dich beziehst, ist die nette samsung-bildverbesserung, die das signal etwa 0,3 sekunden später durchreicht - aber das lässt sich abschalten - und dann zockt es sich auch vernünftig

Antwort
von TangenteFaun167, 17

Besitze 2 von denen: http://www.samsung.com/de/consumer/displays/displays/full-hd-monitor/LS27D390HS/...
Ich finde sie super! Kannst ihn dir ja mal anschauen hab ihn by the way für 200€ bei Media Markt bekommen:)

Kommentar von GamerHelfer ,

Sieht auf den ersten Blick gut aus, ich schau mir das mal genauer an :) Bemerkst du die Reaktionszeit von 5 ms deutlich wenn du darauf spielst? 

Kommentar von TangenteFaun167 ,

Zum zocken auf einem Fernseher ist es ein großer Unterschied da merkt mans deutlich das es aufm Bildschirm flüssiger läuft aber ich spüre persönlich die 5ms als komplett flüssig

Niklas

Kommentar von TangenteFaun167 ,

kannst ja mal bei nem Freund oder so ausprobieren wenn der einen mit 5ms hat. Aber für mich als Fan von Shootern kann ich nur sagen das es sich super auf dem Bildschirm spielt, habe mal aus Spaß meine Ps4 an den Fernseher angeschlossen und es war echt unangenehm....:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community