Welcher Monitor passt zu meinem System?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Zusammenspiel mit der GTX 960-4GB würde ich weiterhin einen Monitor mit Full-HD Auflösung empfehlen.

Für etwa 250 Euro bekommst Du z.B. für Gaming einen 

 - AOC G2460PF / 24" TN-Panel - 6 ms ( gemessene ) Reaktionszeit & 4 ms Input-Lag - 144 HZ - 3 Jahre Garantie. HDMI 1.4 / Display Port 1.2a / DVI-D und D-Sub. Freesync ( falls Du Dir mal eine AMD-Radeon zulegen willst...die G-Sync Version dieses Monitors ist leider deutlich teurer )

Reaktionszeiten von 1-2 ms laut Herstellerangabe werden meist im realitätsfernen "grey to grey" - Verfahren ermittelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von staatsfeind3000
20.09.2016, 17:13

Der wäre perfekt, macht auch optisch was her. Ich denke mal, der funktioniert auch mit meiner nVidia Graka

0

Was erwartest du von einem neuen Monitor? Bzw was stört dich am Aktuellen? Danach solltest du gehen.. für 250€ bekommst du entweder ein IPS-Panel, oder ein günstiges 144hz TN... zwischen diesen beiden Optionen würde ich zumindest entscheiden - wenn du das denn brauchst (lässt sich googlen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blobeye
20.09.2016, 14:16

UHD bekommst du meines Wissens nicht für den Preis - zumal deine Grafikkarte etwas sehr schwach dafür ist. Curved finde ich Schwachsinn.

0

habe mir jetzt den benq xl2411 monitor gekauft. nicht das neueste model, aber mit 144hz, guter reaktionszeit und halbwegs vernünftigen farben ein bildschirm mit gutem preis/leistungsverhältnis. Ein bildschirm ohne viel schnickschnack eben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung