Welcher Monitor, mit welcher Auflösung eignet sich am besten zum Zocken mit meinem Gaming PC?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kannste doch nen qhd 2560x1440 kaufen in 27"

Hab auch so einen und bin echt zufrieden vom betrachten. ich sitz gut 40-50cm davor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stadtbaumeister
14.05.2016, 00:24

Wie heißt denn dein Monitor?

0

Würde schon zu einem 27 " Monitor mit 1440p greifen. Alternativ ginge noch ein 1080 p Monitor mit 144hz. Alles darunter wird deinem Rechner in keiner Weise gerecht.
Sogar ein 4k Monitor wäre eine Überlegung wert, vorausgesetzt du kennst dich etwas mit Grafik und FPS aus. Denn oft musst du die FPS manuell limitieren um mit 4k Spaß haben zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stadtbaumeister
14.05.2016, 00:39

Sehr viel kenne ich mich mit FPS nicht so aus. Es stellt sich nur die Frage, ob die Spiele, die nur in 1080p verfügbar sind, auch in 4K scharf dargestellt werden können. Welchen Monitor würdest du denn empfehlen?

0

Ich würde auf Full HD gehen, weil das einfach die meiner Ansicht nach die perfekte Auflösung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nehm 1080p und achte beim monitor kauf auf die reaktionszeit,so 2ms.und sonst nicht zu groß und nicht zu klein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stadtbaumeister
14.05.2016, 00:19

Ok. Was heißt denn nicht zu klein. Nicht weniger als 21 Zoll? Was wäre denn die ideale Größe?

0

Was möchtest Du wissen?