Frage von Maximum92, 39

Welcher Monitor läuft besser mit meiner Hardware?

Hi, ich will neuen Monitor kaufen: Win10, Gtx1060, i5 6600k, 16b ddr4

Fokus: Trading, Textarbeit, ab und zu Spiele

Habe nach längerer Recherche zwei Favoriten:

Acer XB280HKbprz (gsync) oder Acer H277HU. Ich nutze parallel noch einen FullHD Acer (24). Frage ist, mit welchem der beiden Modelle ich bei Alltagsarbeit und bei Spielen (Shooter wie Cod oder auch moderne Survivalgames) besser auskomme.

Kann mich einfach nicht entscheiden, auf der einen Seite IPS und ideale WQHD, im Gegensatz dazu ein auf höheren Einstellungen wohl unspielbares UHD, dafür unterstützend gsync.

Bin auch für andere Vorschläge offen: mir sind hohe Auflösung und maximale Ausnutzung meiner Komponenten wichtig. Idealerweise ein gebrauchtes Modell bis max. 400 Euro.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wäre top.

Danke :)

Antwort
von Vishera, 18

Wenn du gerne Shooter zockst, dann ist ein 120 oder 144 Hz optimal. Die sind aber teuer. Wenn du fuer normale Textarbeit einen Bildschirm brauchst, ist das eigentlich egal welchen du nimmst. Kauf einfach den, der dir am besten gefällt und der vielleicht günstiger ist.

Das musst du entscheiden. Keiner hier kann dir sagen welcher besser zu dir passt.

Antwort
von HolliFifa, 26

Ich hab den benq XL2430T. Einmal 144Hz und du willst nie wieder etwas anderes :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community