Frage von DirtBike, 45

Welcher Monitor ist besser geeignet fürs zocken und photoshop?

Guten Tag

Ich wollte fragen welcher Desktop ist besser zum zocken. Ich zocke auf dem desktop Pc games und ps4. Lohnt es sich einen extra wide monitor zu kaufen ? ausserdem brauche ich ihn auch noch für adobe Photoshop und illustrator.

das wären die zwei produkte die zur auswahl stehen:

Samsung U28E590D (28" (70cm), 370cd/m², 3840 x 2160 Pixel

Dell UltraSharp U2913WM (29", 300cd/m², 2560 x 1080 Pixel

danke im voraus.

mfg Dirtbike

Antwort
von Skaff, 30

Du musst alleine wissen welcher dir besser gefällt :). Aber ich würde den von Samsung nehmen

Antwort
von Thebestasker, 29

Hey,

für Photoshop ist der Samsung besser, weil du einfach die Bilder schärfer siehst usw.

Aber damit du den Samsung zum Spielen benutzen kannst, brauchst du halt eine Hammer Grafikkarte.

MFG

Kommentar von DirtBike ,

ich denke mit meinem acer predator gaming pc geht das schon :P

Kommentar von killerfail ,

Nope. Selbst der "stärkste" Acer Predator is fast zu schwach für 4K. Und ich hoffe wirklich für dich das du nicht die kanpp 2000€ für das teuerste Modell ausgegeben hast :P

Kommentar von Thebestasker ,

Garantiert nicht :D

Antwort
von MemoryRick, 21

Ich würde den Dell UltraSharp U2913WM nehmen, da der Monitor kalibrierfähig ist. Ein Kriterium für die Photoshop Anwendungen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community