Frage von Labberlurch, 10

Welcher Monitor für costum All-In-On PC?

Ich habe vor mir einen All-In-One PC zu bauen. Da frage ich mich ob ein herkömmlicher Monitor besser geeignet ist oder vllt ein ausgebauter Laptop Monitor. Das würde auch mein aller erster selbst gebauter pc sein, also mit Gehäuse aus Eigenbau und so. Ich dachte mir hierbei mit dem Laptop Monitor das es einfacher sei den anzuschließen da man den wohl leichter ausbauen kann. Aber ein normaler PC Monitor ist nun mal größer und angenehmer für den gebrauch, ich denke aber da diese teurer sind als Laptop Monitore, das ein defekt beim aufschrauben eines solchen Monitors doch mehr geld verloren geht als beim Laptop, da ich mit dem ausnehmen von Laptops schon vertrauter bin. MFG Labberlurch

Antwort
von RECA7730G, 9

(vorneweg ist dein projekt ziemlich bekloppt, all-in-ones haben grundsätzlich schlechte wärmeableitung und du wirst es nicht besser machen können was dich wiederum dazu zwingt schwache/stromsparende komponenten zu kaufen. wenn du so weit bist und umbedingt einen all-in-one willst, hättest du auch direkt einen kaufen können und wärst wahrscheinlich billger weggekommen)

laptopmonitore haben im normalfall eine unübliche verbindung zum mb und lassen sich nicht einfach an einen hdmi anschluss löten. für einen elktroingenieur wäre das bestimmt kein problem ein interface zu designen, aber das wäre am ende wahrscheinlich teurer als ein fertig monitor und würde auch nur mit einem bestimmten monitor modell funktionieren.

Kommentar von Labberlurch ,

Ich glaube wir haben da unterschiedliche vorstellungen wie der pc am ende aussehen wird. Es wird kein üblicher AIO Pc der im prinzip ein aufgerüsteter monitor ausschaut. Meiner würde etwas größer sein. Sozusagen wird es ein tower wo ein bidlschirm befestigt ist. Natürlich so verpackt das es ganz schick aussieht (sonst würde ich es ja nicht selbst machen ^^). Man kann es sich wie ein Box vorstellen wo der PC drin ist und an der seite von der Box Ist dann der monitor und ich habe nur noch keine feste vorstellung wie ich diesen befestige. Von der belüftung bestehn keine probleme da ich es gut mit lüftern an hinterseite und den seiten versehen werde ( einzug an einer seite und austritt der luft hinten oder oben und an der anderen seite).

Trotzdem vielen lieben dank für deine hilfe da ich jetzt weiß das die idee mit dem laptop monitor für mich dann wohl die schwierigere variante ist ^^ Ich muss meine fragen das nächste mal präzieser stellen.

MFG labberlurch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten