Frage von TamerZ, 20

Welcher Monitor Anschluss für Windows 95 Rechner?

Hallo,

ich hatte seit einiger Zeit einen alten Windows 95 Rechner unten im Keller stehen. Nun hab ich ihn hochgeholt um die Bilder aus alter Zeit auf meinem neuen Laptop rüberzubringen. Da ich aber leider den alten Bildschirm weggeworfen habe, habe ich versucht diesen mit meinem alten HP Bildschirm zu verbinden mit VGA. Aber der Windows 95 Rechner hat keinen VGA Anschluss sondern ein anderes was mich ziemlich verwirrte da es fast genau so aussieht wie ein VGA Anschluss. Nun die Frage: Wie kann ich den nun mit meinem Monitor verbinden oder ob sowas jetzt nun möglich ist oder nicht?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 12

Wenn er aussieht wie ein VGA-Anschluss, nur mit 9 Pins statt 15, dann ist es ein EGA-Anschluss.

Du bräuchtest dann so einen Adapter:

http://www.ebay.de/itm/Monitor-Adapter-EGA-Grafikkarte-9-polig-zu-VGA-Kabel-Moni...

Könnte aber auch SVGA sein.

Antwort
von eskapist, 10

Ein Bild der verfügbaren Anschlüsse würde helfen.
Wenn dein PC kein VGA-Anschluss besitzt, liegt die Vermutung nah, dass die Grafikkarte mit dem VGA-Anschluss ausgebaut wurde. Besitzt das Mainboard einen Onboard-Grafikchip, müsste sich bei den Anschlüssen definitiv ein VGA-Port befinden.

Kommentar von eskapist ,

Bounty1979's Tipp ist super. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community