gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welcher monatliche Beitrag ist heute für ein Fitness-Studio ok?

gefragt von Marno am 27.06.2008 um 20:52 Uhr

Wer hat einen Überblick und kann sagen, wie hoch ein monatlicher Beitrag für ein Fitness-Studio heute im Schnitt sein darf bzw. was so im Durchschnitt liegt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.782 Geld x 22.814 Sport x 18.721 Training x 1.602 Fitness-Studio x 63 Beitrag Fitness-Studio x 1

Klaus0808
beantwortet von Klaus0808 am 27. Juni 2008 20:57
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi, wichtig von vornherein, schließe keinen Vertrag ab!!!!! So die kosten belaufen sich je nach Studio so um die 20 - 30 €, achte darauf das Du monatlich und ohne Laufzeitbindung Deine Beiträge zahlst. Nun viel Spaß beim Training

Kommentar von 01bee582b7acc3291933336ecd43d269smallkathis1989 am 27. Juni 2008 20:57

DH

Romjia
beantwortet von Romjia am 27. Juni 2008 20:58
2x

Das kommt ganz darauf an was du alles dabei haben willst. Das billigste mir bekannte ist das McFit. Da zahlst du 16,90 im Monat kannst jeden Tag zu jeder Zeit trainieren gehen hast aber keine richtigen Trainer vor Ort. Auch das duschen muss mit 50 Cent extra gezahlt werden und es gibt keine Bar ( nur einen GEtränkeautomaten).Du hast aber 2-3 Computerterminals da stehen in denen du deinen Trainingsplan speichern kannst oder Mails an Berater schicken kannst. Ebenso sind ist in den Zeiten von 6-22 Uhr Personal anwesend das dir Tipps geben kann ( sind aber keine richtigen Fitnesstrainer)

Das teuerste in meiner Umgebung ist das Elexia. Mit etwas mehr als 70 Euro im Monat. Dafür gibt es da aber richtige Trainer die eine richtige Akte anlegen für dich und dir zur Seite stehen. Ausserdem gibt es da auch Kurse und in manchen ein Schwimmbad.

Entscheidend ist also was genau du willst. Mir persönlich reicht das McFit völlig. Duschen kann ich zu Hause, ne Bar brauch ich nicht und für die Fragen die ich mal hab reicht das Personal da allemal.

Mehr Ansprüche mehr Kosten ;)

coollooking
beantwortet von coollooking am 27. Juni 2008 20:58
2x

Richtig. Kommt halt drauf an - bei MCFit zahlst du 16,95€ pro Monat - dort ista llerdings nichts im Preis enthalten, ausser dem Training selbst.

Hier in einigen Top-Fitnessstudios (z.B. mit DVD-Verleih) muss man im 6-Monats-Abo bis zu 80€ pro Monat bezahlen, wobei dies die Ausnahme ist.

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 27. Juni 2008 20:57
2x

Je nach Angebot schätze ich den Durchschnitt so zwischen 30-50 Euro.

anonym
beantwortet von powertube am 27. Juni 2008 20:56
2x

Je nachdem was alles im Angebot enthalten ist.

So z.b. Trainerstunden, Sauna, Mineralgetränke, Badminton, Squash, Kurse usw.

Wenn es nur um die Nutzung der Trainingsfläche geht, liegt der Durchschnitt wohl bei ca. 30 €?!!?

maiki01
beantwortet von maiki01 am 28. Juni 2008 06:02
1x

Meine Frau und ich sind bei McFit, 16,95 im Monat. Wir waren vorher in einem kleinen privaten Studio. 32,- im Monat pro Person. Die hatten Powerkurse, Dusche und Thekenbetrieb (alkofrei). Da wir keine Kurse machen, nicht die Überteuerten Getränke verzehren und dort nie geduscht haben, haben wir gewechselt. Endlich keine Wartezeit mehr an den Geräten, 24 Stunden offen,

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Handtuch mit Halterung fürs Fitness-Studio

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.