Frage von ArnePiccolo, 89

Welcher Mobilfunkanbieter ist zu empfehlen (groß vs. klein)?

Hallo! Ich überlege ein Smartphone zu kaufen inkl. Vertrag. Eine Internet-Flatrate mit 500 MB wäre mir sehr wichtig, Telefonieren tue ich nicht besonders viel. Welcher Anbieter ist da zu empfehlen? Habt ihr gute Erfahrungen mit den "kleinen" Anbietern wie Congstar, Simyo und Blau oder würdet ihr eher bei den "größeren" Telekom, 1und1, O2, Vodafone oder Base einen Vertrag abschließen? Spart man bei den Onlineanbietern wirklich was bzw. ist die Qualität des Netzempfangs gleichwertig mit den größeren Anbeitern?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 31

Hi ArnePiccolo,

meine Reaktion kommt zwar etwas später, aber dafür habe ich ein Kracher-Angebot im Gepäck.

Am besten schaust du gleich mal hier bei unserer 1-Euro-Aktion vorbei: https://www.t-mobile.de/

Also 500 MB können wir auf jeden Fall anbieten, im Prepaid-Bereich, aber auch bei unseren Laufzeitverträgen.

Wenn du im besten Netz unterwegs sein willst, dann bist du bei uns eh an der richtigen Adresse. ;-)

Hast du Fragen zu unseren Angeboten, stehe ich dir sehr gerne beratend zur Seite, gerne auch in einem persönlichen Gespräch.

Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 52

Hallo Arne Piccolo,

bei uns findest du tolle Angebote von sämtlichen gängigen Anbietern. Zu den Tarifen bieten wir Dir aktuelle Smartphones aller bekannten Firmen und das zum Teil gratis zum Vertragsangebot.  Zum Beispiel erhältst du das Samsung Galaxy S5 mini gratis  im Allnet-Flat L-Tarif von otelo für 24,99
Euro im Monat. Darin enthalten sind 750 MB Internet-Flat, Allnet- und SMS Flat.

Hier geht‘s zum Angebot:

https://www.deinhandy.de/tarife/otelo/allnet-flat-l?bid=RG-GF&utm_source=gut...

Schau dich doch einfach ein bisschen bei uns um :)

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Y0DA1, 48

Congstar, Simyo und Blau haben kein eigenes Netz, es wird das Netz der "größeren" Telekom, Vodafone, O2, E-Plus genutzt.

Du musst unterscheiden Zwischen Vertragspartner und Netzanbieter. Das kann unterschiedlich sein ;)

hier kannst du ein passenden Vertrag für dich suchen: http://www.computerbild.de/Handy-Tarifrechner-14588399.html

Spart man bei den Onlineanbietern wirklich was bzw. ist die Qualität des Netzempfangs gleichwertig mit den größeren Anbeitern?

Kommt alleine auf das Netz an.

Antwort
von aongeng, 30

Wenn du einen Anbieter gefunden hast der dir 500 GB Datenvolumen dazu gibt, so teile mir das bitte mit. Die besten die ich kenne liegen bei 10, maximal 20 GB inkl. Volumen.
Die E-Netze und alle die deren Netz nutzen würde ich meiden.
D2 ist da schon deutlich besser kommt aber nicht an D1 ran. Ist das einzige Netz bei dem ich in meiner Region volle Netzabdeckung habe. Alle anderen haben auf gewissen Strecken Verbindungsabbrüche bzw. keinen Empfang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community