Frage von Clubsmart, 7

Welcher Mobilfunkanbieter ist der Richtige in DE oder auch EU?

Hallo,

ich suche etwas mit monatlicher Kündigung. Da Allnet mittlerweile Standard ist kommt es nur auf das Datenvolumen an. Kennt sich wer aus - gibt es evt auch heiße Angebote aus anderen EU Ländern wo man günstig Internet hat? (Die Nutzung ist ausschließlich hier in DE) Ich hoffe ich habe meine Frage so ausgesprochen das sie ankommt. Grüße

Antwort
von Ifm001, 5

Nur weil Allnet-Flats gehypt werden, ist es noch lange nicht per se sinnvoll, das zu nehmen. Bei vielen Privatpersonen ist es deutlich günstiger, mit Inklusiv-Volumen oder gar Einzelberechnung zu arbeiten und nur gezielt Flats zu nehmen.

Ansonsten kommt es darauf an, was für Leistungen Du so benötigst.

Kommentar von Clubsmart ,

Danke für die Antwort Ich verwende nur massig Internet der Rest ist zweitrangig. Der Gedanke dahinter ist beispielsweise: wenn es in NL einen günstigen Tarif gibt wo ich viel Internet für kleines Geld habe, welches ich innerhalb der EU (Deutschland) nutzen kann - dann einfach dort etwas abschließen...

Kommentar von Ifm001 ,

Die Anbieter haben die Möglichkeit, Grenzen für die Auslandsnutzung zu setzen, um genau diesen "Vertragstourismus" zu verhindern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community