Wir überlegen,unserer Tochter ein Handy zu geben, welcher Anbieter ist da zu empfehlen?
Wir haben gute Erfahrungen mit dem Simyo-Tarif gemacht. Das ist der ein Prepaid-Tarif.
Eine Prepaid-Übersicht gibt es hier: http://teltarif.de/i/prepaid-tarife.html

¨Je !! dieser Stress .. Grad gestern laufen gelernt und dann schon dieses blöde Händy !!!

Generell eigentlich alle (guten) Prepaid Anbieter, da dort nicht, wie bei einem Vertrag, quasi unendlich telefoniert werden kann, bis dann am Monatsende der große Schreck in Form einer hohen Rechnung kommt. ;-)
www.simyo.de zum Beispiel hat sehr niedrige Gesprächsgebühren von 15 Cent pro Minute in alle Netze und 5 Cent die Minute innerhalb des Simyo-Netzes. Ein Vorteil also, wenn die ganze Familie bei Simyo ist. Des Weiteren wird im 60/1 Takt abgerechnet, andere Anbieter haben preislich ähnliche Tarife, rechnen aber im ungünstigeren 60/60 Takt ab.
Ein weiterer Vorteil ist der super günstige Datentarif von 24 Cent pro MB. Damit kann man unterwegs wirklich billig surfen oder E-Mails abrufen.
Ich will hier aber nicht nur Simyo empfehlen, ein Blick auf die anderen Anbieter kann sich auch lohnen. Callmobile zum Beispiel berechnet nur 14 Cent die Minute und 4 Cent von Callmobile zu Callmobile, allerdings sind die SMS mit 12 Cent etwas teurer und es wird eben im 60/60 Takt abgerechnet. Außerdem sehe ich gerade, dass manuelles Aufladen per Überweisung mit 20 Cent in Rechnung gestellt wird.
Naja, wie gesagt, man sollte alle Angebote gut vergleichen und sich dann raussuchen, was am besten zu seinen Bedürfnissen und Wünschen passt. ;-)
Ich habe gehört dass es gute Angebote bei E-plus gibt. Da gibt es wohl eine Partnerkarte umsonst. Genaueres weiss ich nicht, aber da vielleciht mal erkundigen. Viele Grüsse.
Wie ich schon sagte, Prepaid (blau) mit Dauerauftrag, damit immer noch genügend Guthaben drauf ist, wenn es wirklich mal nötig ist. Das hängt etwas vom Schulweg, vom Sportunterricht und von den Freundinnen ab, wo die wohnen. Ich sag mal zwischen 10 und spätestens 12 Jahren.
Also wir sind jetzt schon länger bei Simyo mit zwei Handys und sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen. Seid neustem kann man da auch noch Handys dazu bekommen, das war bei mir damals noch nicht der Fall oder man kann bei Diskaunt24 ein billiges kaufen und die Karte dann dazu nehmen.
Hab mich verschrieben, heißt discount24
Erkundige dich bei deinem eigenen Vertragsanbieter nach speziellen Varianten. Vodafone bietet Vetragskunden eine Prepaidkarte für Kinder, mit der Sie kostenlos den Vertragsinhaber (i.d.R. das der Mutter) anrufen können. Keine Kosten für beide. Karte ist für beide kostenlos, auch die Gespräche sind für dein Kind und dich kostenlos. Ansonsten ein normaler Prepaidtarif, also volle Kostenkontrolle. Dauerauftrag geht hier genauso wie "normales" Aufladen.