Frage von PST1000, 93

Welcher mobile Internet Tarif ist der beste?

Damit meine ich welcher Mobilfunk Tarif hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Also ich suche einen Handy Tarif mit mindestens 5 GB am besten 10 GB für einen halbwegs fairen Preis.

Und wie findet ihr diese Anbieter die ich gefunden habe:
  
Yourfone (E-Plus und O2 Netz)
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate:
(+Datenautomatik)
Bild 1, Bild 2 und Bild 3

Simply (E-Plus und O2 Netz)
Jederzeit kündbar
(+Datenautomatik)
Bild 4,5,6 und 7

1&1 (Vodafone Netz)
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
(keine Datenautomatik)
Bild 8

http://mobile.1und1.de/#tarife
(Weil keine Bilder mehr rein passen hier der Link bei 1&1)

Welcher davon ist der beste ?
Und könnt ihr mir noch ein paar andere Empfehlen die auch gut sind außerdem wenn ihr einen von den Providern hattet oder gerade habt wie sind die so in Preis, Zuverlässigkeit, Leistung usw.

Danke schon mal im Voraus :)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 30

Hallo PST1000,

vor schlechtem Empfang bei E-Plus brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Seit letztem Jahr gehört die Gruppe zu O2 und bei Abschluss eines Vertrages wählt sich das Smartphone immer den besseren Empfang heraus und wählt sich darin ein.

Du kannst Deine Netzabdeckung aber auch selbst überprüfen. Auf der Homepage www.4g.de musst Du nur Deinen Wohnort angeben und schon wird Dir jeder einzelne Netzbetreiber und deren Abdeckung auf der Karte angezeigt.

Auch bei uns findest Du die SIM-Only Tarife von Simply mit 5 GB und 10 GB. Schau doch mal bei uns vorbei.
https://www.deinhandy.de/vertrag-ohne-handy?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&a...

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von Neubii, 47

Wonach du auch gehen solltest ist, welches Netz ist bei dir das beste. Was bringen dir 5GB/Monat mit bis zu 50Mbit wenn der Empfang so schlecht ist, dass du vielleicht gerade mal 2Mbit reinkriegst.

Kommentar von PST1000 ,

Ja das stimmt aber ich weiß von anderen wie es bei uns in der Gegend ist

O2=Ist ok
Telekom=fast nur LTE
Vodafone bzw. 1&1= fast immer nur 3G
Und Eplus ist bei uns sehr schlecht

Kommentar von Neubii ,

Dann kannst du ja schonmal Tarife ausschließen, bei denen es um Eplus geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community