Frage von Frozen96, 45

Welcher Mitsubishi Evo ist am schnellsten?

Grade in einer Disskusion bezüglich der Evo Reihe. Ich behaupte der Evo X ist der schnellste und der andere meint, der Evo 7 sei der schnellste, obwohl doch der 7er eigentlich der ist, der über die Vorderachse schiebt wie verrückt.

Was sagt Ihr dazu?

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 22

Ne tut mir leid,aber meiner Meinung nach,ist der Evo 7,tatsächlich der Schnellste.Er war der erste Evo mit dem Aktiven Differenzial,und der in dem es am besten gearbeitet hat.Zudem,stimmt beim Evo 7,auch das Leistungsgewicht,was man bei den Nachvolgern,nicht mehr behaupten kann.Das gilt dan leider,auch für den Evo 10,der einfach viel zu schwer ist.

Kommentar von Frozen96 ,

Ja, aber der Evo X war sogar schneller als der C63 AMG aufm kurs und hat auf der Nordschleife 7:58 gemacht und der VII 8:14 oder so

Kommentar von ams26 ,

Ja das liegt aber nur,an dem hohen Anteil,von Geraden,die auf der Nordschleife,sehr lang sind.Da kann der Evo 10,seinen PS Vorteil ausspielen.Zudem,hat er einen geringeren CW-Wert.Auf einer kürzeren Rennstrecke,mit mehr engen Kurven,und weniger Geraden,ist der Evo 7,im Vorteil.

Und das ist nun mal das Jagdgebiet,des Evo!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten