Frage von Niwa94, 53

Welcher Mischpult ist das?

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 8

Die richtige Antwort muss lauten: Pioneer DJM900 Nexus. Der Mixer ist erkennbar an der abgeschrägten Oberfläche am unteren Ende, der Effektsektion und der Anordnung der Potis. Es ist kein 900 Nexus2, weil ihm die Anzeige für den Master-Channel über den Linefadern fehlen.

Viel spannender: Eigentlich gibt es die Player so gar nicht. Es ist definitiv die CDJ2000 NEXUS-Serie, erkennbar an dem abgeschrägten unteren Ende von Playern und Mixer sowie den Leuchtringen um Play- und CUE-Button. Aber: die Play- und CUE-Buttons der Player sind schwarz. Das gab es eigentlich nur bei der 900er-Serie. Eigentlich müssten die Buttons silbern sein. Tja, Garrix müsste man heißen...

Kommentar von Niwa94 ,

WTF woher weist du das?!

Kommentar von DjTilDawn ,

Woher weiß ich was? Wie die Geräte aussehen und woran man sie erkennt? Im Zweifelsfall weil ich selbst seit Jahren damit arbeite. :-)

Antwort
von D4V1D1998, 31

Ich hab mal versucht, genau das gleiche zu finden. Bin mir nicht 100% sicher:

1x http://www.pioneerdj.com/en/product/mixer/djm-900nxs/black/overview/

3x http://www.pioneerdj.com/en/product/player/cdj-2000nxs2/black/overview/

Antwort
von Saufkumpel2, 37

Pioneer djm 750k denk ich

Kommentar von D4V1D1998 ,

Dem Mixer fehlen die blauen Buttons ("Sound Color FX") auf der linken Seite des Mittelstücks

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten