Frage von reaxone, 48

Welcher Mini PC passt auf meine Ansprüche?

Guten Morgen Community, Frage steht ja bereits oben. Ich möchte etwa 800€ für das Gerät ausgeben und erwarte...

... eine angemessene Rechenleistung (≙Prozessor) 

...SSD ...max. 8 GB RAM (1333 V 1600 Mhz Taktung) 

...OnBoard Grafik

alles andere ist dynamisch. Allerdings bin ich noch am überlegen ob ein Mac Mini in Frage käme. Gibt es Erfahrungen oder Vorschläge?

Vielen Dank für aufschlussreiche Antworten

Antwort
von GelbeForelle, 20

Also eig fehlr nur ein prozi oder? Da haste ein hohes budget, würde also auf jeden Fall nen neuen i7 oder evtl i5 nehmen, xeon wird durch onboard ja ausgeschlossen. Du musst aber auch wissen, was du brauchst. Was willst du denn machen, was so viel Rechenleistung braucht?

Kommentar von reaxone ,

Da fehlt nicht nur der "Prozi". Es fehlt alles. Was ich geschrieben habe sind nur grobe Bedingungen. Es steht dort ja nichts genaues. Der Computer soll meinen aktuellen Spiele PC ersetzen. Ich rüste sozusagen ab, möchte allerdings die Arbeitsgeschwindigkeit beibehalten / steigern und einen kleineren PC Gehäuse Formfaktor. Die Rechenleistung wird eigentlich nur benötigt um möglichst viele Programme auch in Zukunft betreiben zu können. Soll also möglichste lange halten.

Kommentar von GelbeForelle ,

k, dann mal los. SSD kenne ich mich net aus, nehme da immer die schnellste die es gibt. CPU würde ich einen skylake i5 oder i7 (evtl extreme) nehmen, da es durch die fehlende graka ein gutes budget gibt. 400€ würde ich mal ein rechnen. mb muss kein oc unterstützen, macht sich bei mini itx doof. aber natürlich skylake, wobei du hier bis zu 32 GB ram in die 2 Bänke bekommst, da du nur 8 willst, solltest du einen Riegel nehmen um später aufzurüsten. HDD musst du entscheiden. 1tb würde ich nehmen. aber beim MB solltest du beachten, dass es einen PCI slot für ne Soundkarte gibt oder, wenn du es willst, eine Netzwerk Karte oder TV Karte, für nen multimedia hilfreich. PSU, ganz wichtig. du musst beachten, dass sie mindestens 2 SATA Pins hat und ~200 watt liefert. eine picopsu geht, aber da solltest du ein laptop ladekabel haben, ob es SATA Pins hat weiß ich leider nicht. da kann man zu einem fanless ausweichen, passt auch noch. DVD drive ist schwer, da müsste ich mal messen, wie es passt. aber was genau willst du jetzt machen? sonst kann ich nicht viel genauer werden .

Antwort
von DrSkyfallAsks, 18

Streacom Gehäuse, pico psu, workstation grafikkarte, ram, ssd, prozessor

Beschtter Nano Pc

Antwort
von Alex98ch, 27

was soll das für ein prozessor haben??

Kommentar von reaxone ,

Das ist ja die Frage. Deshalb angemessene Rechenleistung. Meine Frage handelt ja darum ob jemand Erfahrungen und / oder Vorschläge hat.

Antwort
von Sasch93, 22

Willst du damit zocken?

Kommentar von reaxone ,

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community