gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welcher Milchaufschäumer hat das beste Preis-Leistungsverhältnis??

gefragt von Halo1Halo1 am 11.10.2007 um 11:18 Uhr

Milchaufschäumer gibt es viele. Wer kann mir gute Tipps geben für Neukauf??

Reply

Italobaer
beantwortet von Italobaer am 11. Oktober 2007 11:23
1x
Thumb_up

also das beste Preis- Leistungsverhältnis hat sicherlich ein einfacher Schneebesen. Man erzielt das gleiche Resultat und sehr viel länger dauert es auch nicht. Die Frage ist, ob du dir die Mühe machen willst.

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallEdgar Niklaus am 11. Oktober 2007 11:26

Da muss ich dir recht geben. ich habe schon mehrer dieser schlechten Quirle aufgearbeitet.

flex06
beantwortet von flex06 am 11. Oktober 2007 11:23
0x
Thumb_up

wenn du diese einfachen mini-quirle meinst, da kannst du zu einem günstigen greifen, das sind ja nur motörchen mit der rühr-spirale dran ich habe da einem von tschibo für 5€ womit ich jeden morgen meinen kakao klümbchenfrei aufscheume, funktionirt bestens..

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 11. Oktober 2007 11:28
0x
Thumb_up

Ein Schneebesen oder einen speziellen Aufschäumtopf. Dieser hat einen Deckel mit einem Stößel. An diesem ist ein Sieb befestigt. Durch auf und ab Bewegungen wird die Milch geschäumt.

Luise
beantwortet von Luise am 11. Oktober 2007 11:37
0x
Thumb_up

Ich liebe meinen Milchaufschäumer von Cilio: guter Topf mit dickem Boden, wo die Milch nicht anbrennt und Deckel mit Stößel, wie Edgar Niklaus schon schreibt. Den größeren nehmen, auch bei kleineren Milchmengen, weil man den "Hubraum" braucht. War teuer, ist aber gut und den Preis auf jeden Fall wert.

Zenga
beantwortet von Zenga am 11. Oktober 2007 11:47
0x
Thumb_up

Die ausgediente Bodum-Runterdrückkanne! Dann möglichst kalte und fettarme Milch rein und ein paar mal "pumpen".

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 11. Oktober 2007 13:11
0x
Thumb_up

Hatte einige, aber der Beste bleibt der kleine Quirl mit Batterie von Dürkopp. Meine 1,5 %ige kalte H-Milch ist im Nu super toll schaumig. Gibt es im Haushaltswarengeschäft.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.