Milchaufschäumer gibt es viele. Wer kann mir gute Tipps geben für Neukauf??
also das beste Preis- Leistungsverhältnis hat sicherlich ein einfacher Schneebesen. Man erzielt das gleiche Resultat und sehr viel länger dauert es auch nicht. Die Frage ist, ob du dir die Mühe machen willst.
wenn du diese einfachen mini-quirle meinst, da kannst du zu einem günstigen greifen, das sind ja nur motörchen mit der rühr-spirale dran ich habe da einem von tschibo für 5€ womit ich jeden morgen meinen kakao klümbchenfrei aufscheume, funktionirt bestens..

Ein Schneebesen oder einen speziellen Aufschäumtopf. Dieser hat einen Deckel mit einem Stößel. An diesem ist ein Sieb befestigt. Durch auf und ab Bewegungen wird die Milch geschäumt.

Ich liebe meinen Milchaufschäumer von Cilio: guter Topf mit dickem Boden, wo die Milch nicht anbrennt und Deckel mit Stößel, wie Edgar Niklaus schon schreibt. Den größeren nehmen, auch bei kleineren Milchmengen, weil man den "Hubraum" braucht. War teuer, ist aber gut und den Preis auf jeden Fall wert.

Die ausgediente Bodum-Runterdrückkanne! Dann möglichst kalte und fettarme Milch rein und ein paar mal "pumpen".
Hatte einige, aber der Beste bleibt der kleine Quirl mit Batterie von Dürkopp. Meine 1,5 %ige kalte H-Milch ist im Nu super toll schaumig. Gibt es im Haushaltswarengeschäft.
Da muss ich dir recht geben. ich habe schon mehrer dieser schlechten Quirle aufgearbeitet.