Frage von oebmoek, 29

Welcher Michelin Energy Saver Reifen für Golf 6?

Hallo Zusammen, Ich fahre einen Golf 6 auf Michelin Energy Saver (205/55 R16) Sommerreifen. Dieses Jahr muss ich die beiden Vorderen austauschen. Da ich allerdings mangels Prägung nicht herausfinden konnte welche Energy Saver das genau sind und im Netz viele verschiedene Varianten existieren wollte ich euch mal fragen, ob es da dann egal ist welche ich montiere. Voraussetzung natürlich Reifengröße und Geschwindigkeitsindex stimmen ;)

Antwort
von Alpino6, 17

Hallo

Muss es unbedingt michelin sein?

Wen du hinten 2michlin drauf hast,dann könntest vorne alles mögliche fahren.

Wen du mit michelin überzeugt bist,könntest jedes Modell der michelin Reihe drauf machen.

Wichtig ist das im Fahrzeug angegebene traglast und Geschwindigkeit Symbol mit den neuen Reifen übereinstimmen bzw,übertrifft

Vermutlich hast du

205/55R 16 91H eingetragen,darf auch“

205/55R 16 94V fahren.Darüber hinauf wäre zwar auch erlaubt,aber nur geldverschwendung

Sind teurer aber hast kein Nutzen davon.

Gruß

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 9

Du kannst, da paarweise verwendet, jeden Reifen montieren lassen.

Für genau solche Fragen sind Fachhändler da. Die verkaufen nicht nur, sondern beraten auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community