Frage von Whytex, 20

Welcher Metin2(.de) Server für Neuanfang (Kein IShopper)?

Ich möchte nach langer Zeit mal wieder bla bla bla

Welcher Server ist denn eurer Meinung nach am anfängerfreundlichsten und gut für nicht Itemshopper ? Ich habe vor einen Schami bis lvl 40+ zu lvln.

Danke im Vorraus.

Antwort
von Filoxy, 13

Ich würde von DE nur abraten. Spiel lieber auf WoM2. (World of Metin2).

Der Server ist schon seit 2013 online und einfacher, als DE. Es ist ein internationaler Server. Man sollte ein wenig englisch können, aber es gibt auch einige deutsche Spieler. Quests wurden bearbeitet und es gibt bessere Belohnungen. Im Middlelevel zum Beispiel Exos. Die Jagdaufträge bringen EXP und Yang. Pferdequests kann man alle 4 Stunden machen.

Fbs kann man alle 8 Stunden oder so lesen. FBs haben eine Chance von 30%. Tomes bekommt man aus goldenen und silbernen Schatztruhen oder ein mal im Monat beim Book-Day Event. Da tauscht man crap FBs gegen zufällige Tomes. Die haben 50% Chance. Secrets können 3 Tech. Stufen überspringen und haben eine Chance zu 80%. Diese bekommt man ebenfalls aus diesen Truhen. Von den Tiergöttern auf Map1 bekommt man Truhen. Dort können sich mit Glück grüne Switcher befinden. Damit kann man Anfangs gut Yang machen. Man bekommt nach 10 Minuten Angeln sicher eine bis drei Muscheln. Normale Adder und Switcher sind handelbar. Aus der 30er Quest vom Fischer bekommst du eine 30er Waffe.

Bios kann man häufiger abgeben: 30er alle 2 Stunden, 40er alle 4 stunden, 50er alle 6 Stunden. Weitere alle 8 Stunden bis auf paar Ausnahmen bei den Letzten.

Der Itemshop ist auch günstiger. Er spielt sich dennoch wie ein guter Oldschool-Server.

Und es gibt ein Offlineshop-System. Wenn du länger Online bist erhöht sich die Zeit vom Offlineshop. Das Yang kannst du alle 30 Sekunden abheben, von überall aus. Sachen in den Shop stellen oder entfernen kannst du nur, wenn du in der Nähe und im gleichem Channel bist. Sobald die Zeit vom Offlineshop überschritten ist verschwindet der Shop. Kommst du das erste mal wieder Online taucht er sofort an der Stelle mit den Items wieder auf. Und bleibt nach dem Ausloggen wieder diese Zeit online.

Solltest du allerdings doch lieber auf DE spielen wollen, dann auf Praios. Der Server ist nämlich am besten gefüllt und es spielen dort auch viele Neulinge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten