Der, den auch meine Freunde haben.
Jau, beste Antwort! :-)
SadOne am 6. Dezember 2008 22:59 :(
WEISTDUS am 6. Dezember 2008 23:02 Für einen Anfänger: Ich weis nicht so recht, WAS einMESSENGER ist. Gehe ich recht in der Annahme, das dies eine Voraussetzung/Werkzeug zum chatten ist?
Ja, genau so ist das. Verschiedene Firmen haben verschiedene Programme zum Chatten entwickelt, die man allgemein Messenger nennt. Es gibt auch einige sogenannte Multi-Messenger-Programme, mit denen man sich in die unterschiedlichen Systeme einklinken kann. Das braucht man, wenn z.B. Freund A das Programm ICQ verwendet und Freund B AIM (von AOL), Du aber nicht 2 verschiedene Chatprogramme installieren willst.
WEISTDUS am 7. Dezember 2008 00:09 Danke, wieder was gelernt.:-)

SecondLife
Mit Verlaub, das ist kein Messenger sondern eine Sex-und Verkaufsplattform, rein kommerziell, ansonsten stinklangweilig.
Hirnlos am 6. Dezember 2008 23:28 Hm.. wenn du meinst, ich sehe derzeit eher die Möglichkeit, abstrakte Leute zu treffen und mit ihnen zu plaudern in einer schönen 3D-Landschaft - ich weiß ja nicht, wo du dich rumtreibst, mit Verlaub!

Du musst ausprobieren welcher für dich der bessere ist.

Der dir am besten zusagt, die Auswahl und die Nutzer haben alle ihre eigene Meinung...