Welcher Mercedes ist das auf dem Bild?

car - (Auto, Mercedes Benz)

9 Antworten

Willst Du uns "prüfen", oder was soll das? Da, wo Du das Bild her hast, steht auch, dass es das S-Klasse Coupé ist. Du hast einfach das offizielle Werbebild für diesen Wagen reingestellt.

Es ist ein AMG-Modell und der Name lautet Coupé Gran Performer-->AMG Coupé Gran Performer.

Nein. So lautet der Name absolut nicht...

Die Verkaufsbezeichnung lautet allgemein S-Klasse Coupé und spezifisch für das abgebildete Modell vermutlich S 500.

Um ein AMG-Modell handelt es sich nicht.

Um es genau zu sagen: Das ist ein Mercedes S-Klasse Coupe (C217), so gebaut seit Juni 2014 mit AMG-Sportpaket. Als Motorisierung würde ich auf den 4,7-Liter-V8 (S500) tippen, da der S400 erst seit 10/2015 verfügbar ist. Ein S63 oder S65 AMG kann es nicht sein, da das Modell auf dem Bild nicht den charakteristischen A-Wing in der Front hat.

CL war der Vorgänger von diesem, baute aber auch auf der S-Klasse auf.

500 CL oder 600 CL würde ich sagen. und AMG Designpaket oder ganz AMG.

Guten Tag

Es handelt sich hierbei um ein S Coupé mit der Typenbezeichnung C217.
Die Baureihe C216 war die letzte welche als "CL" bezeichnet wurde.

Mit freundlichen Grüßen