Frage von Finnilebo, 110

Welcher Manga ist der beste (FÜR MICH!)?

Erstmal Hallo ;)! Ich möchte wissen welcher Manga für mich Perfekt wäre. ABER!!!!!!!!! Ich HASSE diese hochgelobten Reihen wie, Naruto, Daragonball und One Pice! Dafür schlägt mein Herz für COMICS wie : Batman, Deadpool, Flash, Superman, Avengers, Spider-Man, Green Lantern, Wonder Woman, Watchmen, Punisher, Green ARROW, Thor, Daredevil, Justice League, Deathstroke, AC, Harley Quinn, TMNT usw....... Ich möchte trozdem ein asiatischen Popkultur Manga haben bei dem man denkt : " YEAH!!!!!!!!! Der Manga ist echt GEIL! Kann kaum auf den nächsten Band warten! YEAH B-)" ! Info : Blood Lad hab ich schon. Sollte auf deutsch erhältlich sein. Ihr wisst ja schon was ich sonst so mag, Also welcher Manga wäre am besten für mich? (asiatische Popkultur)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2105Luffy, 56

Ich kann dir ein altes Meisterwerk empfehlen(1989). Die Zielgruppe ist Seinen also ü18.
Parasyte lautet der Manga. Dazu gibt es einen modernisierten Anime mit 24 Folgen, was ich dir auch empfehlen kann.
Wenn du neu in der Anime Welt bist, bin ich offen für weitere Fragen und Empfehlungen:)

Kommentar von Finnilebo ,

DANKE :)!!!!!!!  Für deine Empfehlung. Also so neu bin ich gar nicht, denn meine Schwester ist ein Anime/Manga Fan. Nur leider gefallen mir die meisten Werke überhaupt nicht aber ich weiß dass es geile gibt!!!!!!  Deshalb hab ich solche Fragen. Auch Danke dafür, dass du so nett bist und bereit wärst mir Anime/Manga Fragen zu beantworten :D. Falls du noch Empfehlungen hast HAU RAUS ;)!!!! 

Kommentar von 2105Luffy ,

Gerne doch :D
Also mit Animes kenne ich mich besser aus als mit Mangas.
Also es gibt sehr viele unterschiedliche Animes mit verschiedene Genres.
Welche Genre gefällt dir?
Habe schon viele gute, verschiedene Animes gesehen, da könnten ein paar dabei sein, die dir gefallen.
Ich meide aber Slice of Life, Romance, Harem, Ecchi und Schulanimes. Wenn es um Action, Fantasy, Shounen, Superpower, |||Seinen, Psychological, Tragedy, Drama und Splatter geht, kann ich dir, meiner Meinung nach, die besten  aufschreiben.

Kommentar von Finnilebo ,

Ja, also ich mag : Action (ist doch klar ;D), Heroic (Superhelden und so sind einfach mega GEIL ^^), Blut/Gewalt (Nicht zu viel! Ich liebe zwar Blut/Brutalität aber ich will nicht dass es so viel ist, dass darin die Story unter geht!!!!! Aber sonst immer her damit), Verrückte (Keine kranken Psychos oder sowas sondern einfach Leute die erkennen dass die Welt verrückt ist und auch selber wahnsinnig sind), Eine ERNSTE Handlung (Ernst ist immer gut :D), LUSTIGKEIT (Ich will zwar eine bitter ernste Handlung aber ein paar Lacher, Witze, Scherze, Lustige Sprüche/Momente MÜSSEN einfach dabei sein! #hahahahaha) und Zeichenstil (damit mein ich Sachen wie riesige Augen und sowas find ich schrecklich!!!!!!!!!! Ich brauch ehr etwas normaleres aber trozdem asiatisch)!!

Info : Ich liebe Zeichenstil und Charakter Desing von Blood Lad! 

Ich hoffe du hast was für mich (ich hab ja ziemlich viele Ansprüche :',D). 

Danke :)!!!!! 

Kommentar von 2105Luffy ,

Da ist der Anime Parasyte wie für dich gemacht!

Ich schreibe mal meine Favouriten auf, da deine Ansprüche meinen sehr ähnelt:) (Bis auf die großen Augen. Die bin ich schon lange gewohnt^^).

Nanatsu no Taizai(Die sieben Todsünder/The seven deadly sins)
Genres: ACTION, ADVENTURE, FANTASY, Demons. Blut sieht man hier auch viel. Aber es ist jetzt nicht so, dass man die Eingeweide sieht. Die Atmosphäre ist sehr heiter gehalten. Die Charaktere sind einfach genial und auch ein Grund, warum dieser Anime zu meinen Favs gehört.
Hier ist es so, dass einige etwas größere Augen haben und andere normale, aber das sollte nicht wirklich auffallen.

Zweiter Anime: Irregular at Magic Highschool
Genres:ACTION, MAGIC, Highschool, Futuristisch. Ich bin garkein Fan von Highschool Animes, aber hier sind die Charaktere garnicht kindisch, es gibt keine Lehrer bzw. man sieht sie kaum, soll heißen, dass die Charaktere selbstständig sind. Hier sind die großen Augen nicht wirklich bemerkbar.
Grund warum dieser Anime zu meinen Favs gehört: Der Hauptprotagonist ist der größte Badass und ich kenne keinen cooleren als ihn:D

Dritter Anime: Erased
Genre: die genre wird dich spoilern.
Es ist aber kein Action Anime.
Schau dir die erste Folge an und guck, ob es dir gefällt. Wenn ja, ist der Anime ein Must Watch.
Ein kleines bisschen verrate ich doch: hier wird sehr mit der Psych rumgespielt.
Große Augen gibt es hier nicht.
Grund warum es zu meinen Favs gehört: schau dir die erste Folge an:)

Das sind schonmal drei Animes, die man gesehen haben muss.
Wenn du etwas spezielles willst, einfach die Genres etc. aufschreiben, die der Anime haben soll

Kommentar von Finnilebo ,

Von Erased find ich die erste Folge nicht :/ aber Trailer sieht echt wie so ein Psych Spielchen aus :D!!!!!! 

Naja, kannst du mir mehr über "Parasyte" erzählen (du hast mich neugierig gemacht aber irgendwie vertrau ich dem Anime/(Manga) noch nicht)????????? 

Ach ja, falls du irgendwelche Fragen zu Amerikanischen Comics hast stell sie!!!!!!!!!!! Ich kenn mich aus, ich kann dir auch Empfehlungen geben, blablabla usw......   :',D 

Kommentar von 2105Luffy ,

Die Welt wird eines Tages von Parasiten überfallen, woher sie kommen ist unklar. Die Parasiten greifen die Menschen an und versuchen dann ihre Gehirne zu kontrollieren. Der Hauptprotagonist Shinchi wird auch eines Tages von einem Parasiten angegriffen, jedoch schafft der Parasit es nicht sein Gehirn zu übernehmen, weil Shinchi es mit Kopfhörern geschafft hat den Parasiten in seinem Arm gefangen zu halten. Der Parasit hat dann seine rechte Hand übernommen und lebt jetzt mit Shinchi.
Das alles erinnert sehr an Spiderman(Peter Parker), der Anfangs ein Weichei ist, aber dann später Superkräfte erlangt, jedoch wurde der Anime Parasyte sehr realistisch gehalten(Korruption, Brutalität, mentale Gesundheit der Protagonisten...).
Shinchi verfolgt ein Ziel: Das Überleben. Er scheint auch sehr an Menschen interessiert zu sein.
Wenig später treffen die beiden auf andere Parasiten, wo es dann auch zu Kämpfen kommt, die aber sehr realistisch gehalten wurden(die Parasiten kämpfen hauptsächlich).
Kommen wir zur Animation:
Der Anime stammt aus dem Manga, welches 1989 entstand(wie ich ja oben geschrieben habe), aber das Studio hat den Manga modernisiert, weswegen man sich keinen alten Zeichenstil antun muss(2015).
Die Musik ist hier sehr gut gewählt und hebt sich deutlich von allen anderen Animes ab. Viele Animes nutzen eher klassische Musik, anders aber in Parasyte. Da wird sehr viel mit Dubstep gearbeitet...
Als ich das das erste Mal gehört habe, war ich jedoch anfangs skeptisch, aber nachdem ich mir die erste Folge angeguckt habe, hat mich das sowas von überrascht. Es passt einfach perfekt zur Atmosphäre, es baut die ganze Spannung auf und verleiht Action eine ganz andere Definition.

Wie vorhin geschrieben wurde, ähnelt der Anime sehr an Spiderman.
Der Hauptprotagonist ist anfangs ein Weichei, wird in der Schule gemobbt und trägt eine Brille:D Später bekommt er eine 'Superkraft', die er benutzt um sich, seine Freunde und die Gesellschaft vor den Parasiten zu beschützen, beide werden später auch physisch stärker und brauchen dann keine Brille mehr.
Was meiner Meinung nach an Parasyte besser ist, als in Spiderman, ist der Realismus. In Spiderman ist es so, dass der Held immer gewinnt und fast niemand stirbt. In Parasyte muss man auch mal Adieu sagen, der Hauptprotagonist befindet sich oft in aussichtslosen Situationen und wird oft mental sehr herausgefordert.

Kommentar von 2105Luffy ,

Danke fürs Sternchen.
Hoffe es hat dir gefallen:)

Kommentar von Finnilebo ,

Hallo :)! 

Ich wollte nur sagen, dass ich heute beim Bahnhof's Kiosk war um mir ein Comic zu kaufen, dann hab ich Parasyte Bd 1 gesehen und ihn gleich mitgekauft ^^. 

Kommentar von 2105Luffy ,

Schicksal?:D

Ich bin auf deiner Meinung gespannt^^

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Manga, 26

Hier einige Vorschläge, vll ist da etwas für dich dabei ^^

Wenn dir die Zeichnungen von Blood Lad gefallen, könnte ja vll auch Hamatora (3 Bände) etwas ein, da dies derselbe Mangaka gezeichnet hat.

Defense Devil (10 Bände) könnte was sein. Darin geht es um den Dämonen Mephisto , der aus der Hölle verbannt wurde. Damit er wieder zurück kann benötigt er aber Dunkle Materie. Jetzt arbeitet Mephisto als Anwalt, für diejenigen die fälschlicherweise in der Hölle landen und um deren Unschuld zu beweisen, wofür er Dunkle Materie erhält. Allerdings kommt ihm dabei immer wieder sein gutmütiger Charakter in die Quere, weswegen er die hart erarbeitete Dunkle Materie verschwendet um Menschen zu helfen. - Anfangs geht es zwar noch um diesen Anwaltsjob, aber der Manga geht schnell in eine andere Richtung. Dabei ist auch viel Action, eine gute Portion Witz und eine Prise Romantik vorhanden.

Derselbe Mangaka hat auch den Manga Shin Angyo Onshi: Der letzte Krieger (17 Bände) gezeichnet. http://www.anisearch.de/manga/1670

Dann vll noch Code:Breaker (26 Bände). Sakura beobachtet einen Jungen dabei, wie er Menschen in blaue Flammen aufgehen lässt und erkennt, dass es sich dabei um ihren Mitschüler Rei handelt. Am nächsten Tag stellt sie ihn zur Rede und erfährt, dass er ein sogenannter Code:Breaker ist, welche Verbrechern auf deren eigene Art und Weise den Garaus machen.

In einen der Kommentare habe ich gelesen, dass dir der Trailer zu "Erased" zusagt. Den Manga davon gibt es auch auf deutsch. Erscheint unter dem Titel "Die Stadt, in der es mich nicht gibt" (bisher 6 von 8 Bände). Anders als die ich nannte enthält dieser keine Action sondern ist ein Thriller / Mystery Manga mit einer spannenden Story von Anfang bis Ende.

Diese kenne ich selber nicht, aber da könnte denke ich etwas für dich dabei sein:

Antwort
von BumblebeePrime, 37

Auf jeden Fall Hunter x Hunter von Yoshihiro Togashi. Zwar sind die ersten Bände vergriffen, aber der Manga ist einer der besten, die es gibt. Es ist zwar ein Shonen-Manga (Shonen ist zum Beispiel One Piece oder Naruto) aber der Manga ist wirklich ein Meisterwerk. Es gibt auch zwei Animeadaptionen: hunter x hunter 1999 und 2011. Ich leg's dir nur so ums Herz, viel Spaß^^ (Der Manga hat um die 30 Bände und der 2011er Anime 148 Folgen)

Expertenantwort
von BlackVortex, Community-Experte für Comic, 23

Als älterer Leser habe ich mich auch ab und zu an Mangas versucht.

Im empfehle Dir 20th Century Boys, Monster, Planetes, Akira, Nausicaä, Spirit of Wonder, (Gon), Eden, Naru Taru, Punpun weil sie von der Story leben, und nicht nur "erwachsen" sind, weil sie Gewalt oder Sex enthalten.

Ich HASSE diese hochgelobten Reihen wie, Naruto, Daragonball und One Pice!

Die sind nicht "hochgelobt" sonder Kinder-Bestseller.

Antwort
von JanfoxDE, 30

(Die Lightnovel gibt es auch als Manga... sehe Links unten!)

Edit: Gibt es auch als Anime, kann ich dir auch empfehlen.

Edit2: Sehe gerade, das es auf Deutsch sein sollte... Schau dann einfach unten auf dem deutschen Manga Link. Sorry :3



Re:ZERO -Starting Life in Another World-, Vol. 1

eine Lightnovel, die vom japanischen auf Englisch übersetzt wurde.

Dies ist Teil 1, weitere Teile werden in Monatschritten veröffentlicht.

Volume 1(Band 1):  https://www.amazon.de/Re-ZERO-Starting-Another-World/dp/0316315303/ref=pd\_sim\_...

^ Wird nachgefüllt("ausverkauft"), kaufbar vermutlich am 25. August - Yen Press meldete auf Twitter, das es bald ("soon") wieder verfügbar sei. (auf dem deutschen Amazon) Falls es nicht so sein wird, kannst du dieses Buch auf dem englischen (bzw. USA) Amazon kaufen, musst halt nur dort bis zu 25$ Bücherwert für keine Schiffkosten kaufen oder die Schiffkosten in Kauf nehmen.

Buchbeschreibung (Englisch)

Subaru Natsuki was just trying to get to the convenience store but wound up summoned to another world. He encounters the usual things--life-threatening situations, silver haired beauties, cat fairies--you know, normal stuff. All that would be bad enough, but he's also gained the most inconvenient magical ability of all--time travel, but he's got to die to use it. How do you repay someone who saved your life when all you can do is die?

Buchbeschreibung (Deutsch, übersetzt von mir):

Subaru Natsuki versuchte nur zu einem Gemischtwarenladen zu gehen, aber es endete damit, dass er zu einer anderen Welt beschwört wurde. Er begegnet die üblichen Dinge-- Lebensbedrohliche Situationen, silber haarige Schönheiten, Katzenfeen-- du weißt schon, normale Sachen. Schon das wäre schlimm genug, aber er bekam auch die unpassendste magische Fähigkeit von allen--Zeitreise, aber er muss sterben damit er sie benutzen kann. Wie möchtest du jemanden zurückzahlen, der dein Leben gerettet hat, wenn alles, was du tun könntest, ist zu sterben?

Volume 2: https://www.amazon.de/Re-ZERO-Starting-Another-World/dp/0316398373/ref=pd\_sim\_...

Volume 3: https://www.amazon.de/Re-ZERO-Starting-Another-World/dp/0316398403/ref=pd\_sim\_...

Anmerkung: Eine Lightnovel (dt. Lichtroman) ähnelt sich sehr wie ein Roman, nur das der Zeichnungsstil (style) japanischer Comicstil bzw. Manga (style) ist. Bei dieser Geschichte ist überhaupt nichts kindisch.

Die ersten 3-4 Seiten der Lightnovel als Leseprobe: https://play.google.com/books/reader?id=aJ0sDAAAQBAJ&printsec=frontcover&...

PS: Auf Amazon steht das die Altersempfehlung ab 13 ist... (zumindestens für Volume 1) aber glaub mir, das ist nur ein Red Herring (falscher Hinweis)

PPS: Die Serie ist in Japan etwas weiter, allerdings noch nicht zuende. Das heißt, im Englischen wird sie auch komplett released, wird allerdings erst in Monatsschritten kaufbar sein.

PPPS: Da sind mehr als nur drei Bänder =)

Manga Link Volume 1 (Englisch): https://www.amazon.de/Re-Starting-Another-Chapter-Capital/dp/0316315311/ref=pd\_...


Manga Link Volume 1 (Deutsch): https://www.amazon.de/Re-Zero-Capital-City-01/dp/3842025637/ref=sr_1_5?ie=UTF8&a...

Viel Spaß beim Lesen!

Antwort
von Akumetsu1980, 18

Battle Angel Alita, Vagabond, Shamo, Spriggan, Uzumaki, Ikigami... Ich lasse es jetzt mal dabei, da könnte ich dir noch 50 andere aufzählen.

Antwort
von deranimefan, 12

Onani Master Kurosawa

Aber ich weiß nicht ob das für dich ist, Genre sind Psychological, Romance, Drama,...

Naja wegen Naruto usw. die werden nicht umsonst so hoch gelobt^^
Gib ihnen doch ne Chance :)

Kommentar von deranimefan ,

was für dich ist*

Kommentar von deranimefan ,

Oder DICE (aus Korea), sind aber beide nicht lizenziert

Kommentar von Finnilebo ,

Hi, also erstmal danke für deine Antwort :D! 

Naja Naruto und den anderen..... Hab ich schon eine Chance gegeben denn meine Schwester ist Fan von dem Zeug. 

Bei Naruto hab ich die erste Staffel gesehen und ein paar Mangas gelesen. Nun ja mich interessiert die Geschichte einfach nicht, also es gibt FÜR MICH nichts Spannendes an der Geschichte was mich animieren würde es weiter zu verfolgen! Und zu den Charaktern kann ich keine tiefe aufbauen, mich nicht mit ihnen identifizieren, keine Verbindung finden (in anderen Worten ich kann kein Charakter davon ausstehen). Dazu hasse ich das Desing/den Look der Charakter! Außerdem finde ich die Action/Kampfszenen nicht gut, also es gab KEIN Kampf wo ich mir dachte "OMG DER KAMPF GING AB DER TYP KANN RICHTIG GEIL KÄMPFEN YYYYEEESSS VERDAMMT GEILE ATTACKE" ! Und bei den anderen ist es finde ich nicht grad anders..... 

Dass ich die Hochgelobten Mangas HASSE war übertrieben (ich kann sie halt nur ÜBERHAUPT NICHT AUSSTEHEN :@), ich wollte damit nur erreichen dass mir niemand den Vorschlag gibt! Ich hab halt ein anderen Geschmack und mag anderes Zeug wie du bereits weißt! 

;D :) :D ;) ! 

Kommentar von deranimefan ,

Jeder hat halt sein eigenen Geschmack :)

Antwort
von Kitsune316, 44

Probier's mal mit "Death Note". Definitiv einer der Besten, hat mich neben "Elfen Lied" auch in die Welt der Anime und Manga gebracht :)

Antwort
von GelbeForelle, 50

Du willst also mehr so Richtung Superkräfte? Ich fand bisher am besten pokemon die Anfänge (es ist nicht zu vergleichen mit dem anime) und assassination classroom. Letzteres ist eher auf lustig gemacht, ich mag sowas. Aber auch akame ga kill war ganz gut, da es auch immer noch etwas locker und witzig sein konnte (anscheinend wird bei jeder Gelegenheit die vierte Wand durchbrochen) trotz des ernsten Themas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community