Shira am 30.12.2007 um 22:50 Uhr
Bevorzugt ihr bestimmte Stilrichtungen? Ich kann leider nicht alle nennen! Es gibt noch jede Menge!

bin eher dreidimensional veranlagt.. ;-)
und unter Michelangelo mach ich´s nicht... :-)

Ich schwanke noch....Geht Andy Warhol auch als Maler durch?
Shira am 30. Dezember 2007 23:25 Können wir noch mit reinnehmen! :-)

Carl Schnars-Alquist

Mein absoluter Lieblingsmaler.

Thomas Kincade - ich liebe seine Winterlandschaften
http://images.google.de/images?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz...
Favorit Picasso, begeistert von Monet und vernarrt in den aehnlich verrueckten wie ich selbst, Salvador Dali

Ich finde seine Skizzen interessant.
wandpilz am 30. Dezember 2007 23:06 ansonsten Paul Kidby :-D

Edvard Munch. Ich denke, er hat das Wesen des Menschen wirklich verstanden

Ist immer so schön traurig.
strick4a am 30. Dezember 2007 23:30 was ist an Rembrandt traurig?Die Sauf&Fressgelage oder meinst Du die Farben......

In erster Linie finde ich mich und meine Zeichnungen am besten :).Aber wenn es nur um große Namen geht dann sag ich Keith Haring.
aber zuerst kommt EDWARD HOPPER!
ghostwriter am 30. Dezember 2007 23:07 Oh ja, den find ich auch Klasse.

strick4a am 30. Dezember 2007 23:57 Brigitta, hast Du gewusst, das Dein Claude schwul war?

http://www.kunstkopie.de/a/Claude-Monet.html einfach schöne Bilder
Shira am 30. Dezember 2007 23:20 Ja, ist auch einer meiner Lieblingsmaler!
er ist einfach der beste

Moebius

Salvator Dali, Joan Mirò, Luis Royo und Brom ;)
Shira am 30. Dezember 2007 23:22 Von Luis Royo habe ich dieses Jahr einen Kalender verschenkt!
Es ist das Licht, das bei seinen Bildern ausgestrahlt wird.

Hyronimus Bosch.Spiegelt den Zeitgeist wieder....
Shira am 30. Dezember 2007 23:27 nicht so mein Fall

Franz Marc und dann Chagall.

Marc Chagall
wie kaum ein andere hat er Liebe in Bilder umgesetzt. Seine Religiosität ist nicht konfessionsgebunden. Er fasziniert mich immer wieder

Es gibt zwar auch andere Favoriten für mich, doch Lositheed steht für mich schon aus persönlichen Gründen an erster Stelle.

Andy Warhol, Keith Haring, Roy Lichtenstein, James Rizzi, Niki de Saint Phalle, Tom Wesselmann

Royo,Dali
Ich war in der Ausstellung " schönste Franzosen".War noch tagelang später davon beeindruckt.Habe dort einige mir noch unbekannte Bilder von Monet gesehen.Er berührt mich einfach sehr.

SISLEY und all den Impressionisten.
Kleiner Typ, liebe Shira und euch, GF-Süchtige:
Besucht mal die Adresse
<a href="http://www.abcgallery.com" target="_blank">www.abcgallery.com</a>
und lädt euch all diese schöne Bilder runter!
Habe mit den mir bekannten Maler angefangen und dann alle, wirklich alle abgegrast! Herrliche Bilder dort gefunden.
Impresionnisten habe ich gefunden, indem ich Maler zwischen 1870 und 1920 gezielt gesucht habe. Unter den Franzosen, Engländern und Russen sind da Perlen...

Maler Klecksel bei Wilhem Busch

Salvador Dali und Friedensreich Hundertwasser
Einen einzelnen persönlichen Favoriten habe ich nicht. Auch bei bestimmten Vorlieben ist es gut, für die Entdeckung von Schönheit auch bei anderen Künstlern und Epochen aufgeschlossen zu sein. In der Renaissance gibt es auf jeden Fall viele (z. B. noch Filippo Lippi, Alessandro Botticelli, Tizian, Raffel, Albrecht Dürer).
In neuerer Zeit sind die "Neuen/Jungen Wilden" beachtenswert.

Hundertwasser