Frage von Debby1, 30

Welcher Magnesium Test ist gut?

Hallo,

ich habe den Test von JBL, leider ist es mir nicht möglich damit den Magnesium Wert zu ermitteln. Der Farbton vom Testwasser passt überhaupt nicht zur Farbkarte.

Welchen Magnesiumtest könnt ihr mir empfehlen?

Mit freundlichem Gruß

Debby

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik & Aquarium, 25

Hallo Debby,

eigentlich funktionieren gerade die Tests von JBL doch sehr zuverlässig?

Wo liegt dein Problem denn genau? Schreib doch mal, was genau nicht passt.

Gutes Gelingen

Daniela

Kommentar von Debby1 ,

Hallo Daniela,

auf meine Farbkarte ist ein gelblicher Farbton und 4

orangebräunliche danach kommen 3 rote Töne,

das getestet Wasser ist leuchtend orange.

Kommentar von dsupper ,

sorry, für die vllt. dumme Gegenfrage - du hast aber die zweite Küvette schon mit AQ-Wasser pur gefüllt? (Damit beim Farbvergleich die AQ-Wasserfarbe nichts verfälscht? (ich gehe mal davon aus, dass du das gemacht hast)

Kommentar von Debby1 ,

Na klar, habe gerade noch mal getestet weil ich ein Foto machen wollte. Leider konnte ich nicht beide Gläser so Fotografieren wie ich es sehe, das ging einfach nicht und auf dem Foto sehen die Farben der Karte ganz anders aus.

Antwort
von Debby1, 18

Hallo,

leider wusste ich nicht wie ich anders ein Bild schicken kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten