Frage von Jogi1977, 51

Welcher Mähroboter ist für große Flächen geeignet?

Welchen Mähroboter könnt ihr empfehlen? Die Fläche ist 4000 m² eben. Danke für eine Auskunft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adminstapler, 30

Hi,

der große Autmower von Husqvarna kann das (der 450X). Ist aber mit ca. 4000€ keine ganz günstige Lösung. Hier findest Du die Infos zu dem Mähroboter: http://www.maehroboter-spezialist.de/maehroboter-sortiment/2/maehroboter-husqvarna-automower-450x?c=5
Für noch größere Anlagen kann man auch mehrere gleichzeitig laufen lassen (hab ich mal in einem Park gesehen).

Zu dem 450x kann ich nichts sagen, aber wir haben ein kleineres Modell von Husqvarna seit einiger Zeit im Einsatz und echt froh - sehr zuverlässig, schönes Schnittbild und viel mehr Freizeit für uns :-)

Viele Grüße

Antwort
von Barolo88, 35

ich kenne keinen Mähroboter der 4000 m² schafft, meiner ist schon nach 400 erledigt

Antwort
von alex871, 21

Also der Husqvarna Automower 450x schafft 5000 m² (laut Herstellerangaben)