Frage von extrem238, 43

Welcher Mac ist der richtige für mich?

Hallo! Ich möchte mir einen neuen Mac zulegen. Ich hatte vorher noch nie einen Mac und deshalb weiß ich nicht welcher Mac der richtige für mich ist. Meine Anforderungen: Videos vom iPhone schneiden mit imovie (4k, aber ohne große Effekte), Photoshop, Office, Konvertierung von Filmen für meinen iPod, Sims 4 (mittlere Einstellungen) und die alltäglichen Dinge wie email oder Surfen. Der Mac muss jetzt nicht eine Geschwindigkeitsbestie sein, aber es sollte alles ruckelfrei ablaufen. Welchen Mac könnt ihr mir empfehlen?

Antwort
von herja, 28

Hi,

um 4k-Videos ruckelfrei zu bearbeiten brauchst richtig viel Power, daher würde ich den 27" iMac mit Retina 5K Display empfehlen. http://www.apple.com/de/shop/buy-mac/imac

Kommentar von extrem238 ,

Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie z.B. einen 4k imac oder ein macbook pro 13 zoll?

Kommentar von herja ,

Gibt es, allerdings kannst du darauf keine 4k-Videos ruckelfrei bearbeiten!

Ein 13 Zoll für 4k?

Ein 13 Zoll-Bildschirm kann kein 4k-Video darstellen. Das macht doch keinen Sinn!

Kommentar von extrem238 ,

Also alles unter dem 5k imac ist sinnlos?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten