Frage von lukas20129, 37

Welcher Lübecker Stadtteil ist besser?

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Wohnung in Lübeck zu kaufen. Da ich mich in Lübeck nicht auskenne weiß ich nicht ob der Stadtteil Kücknitz oder St.Lorenz besser ist. Oder sind beide Stadtteile nicht so gute Stadteile? 

Und welche Stadteile sind die teuersten?

Danke im Voraus

Antwort
von Gilbert56, 23

Es kommt ja darauf an, ob zum Wohnen oder vermieten. Und was gut ist, hängt ja vom Zweck und der Sichtweise ab. Ich halte beide Stadtteile für nicht so gut. Besser wäre von den Alternativen schon St. Lorenz Nord, weil viel zentraler. Wenn es denn eine Wohnung in einer Häuserreihe mit Parkplatzproblemen und Hundehaufen auf den Fußwegen sein soll. Kücknitz ist noch mehr Unterschicht, von Industrie an der Trave geprägt, die City ist nur über Mauttunnel erreichbar, aber näher an der Natur.

Ein viel besserer Standort wäre z. B. Stockelsdorf (10 Autominuten vom Hbf Lübeck)

Antwort
von sibeldelrey, 19

st.lorenz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten