Der Mensch ist das einzige Lebewesen auf Erden,daß sich seine strukturelle Denkfähigkeit zu Nutzen macht,um innerhalb eines kosmischen Ordnungssystems angebliche chaotische Verhältnisse aufzuzeigen,welche nach genauerer Beobachtung durch ihn Gesetzmässigkeiten folgen und somit nicht mehr chaotisch sind. Aus dieser Schlussfolgerung lässt sich erkennen,das alles Leben auf und ausserhalb der Erde nicht auf chaotischen Verhältnissen aufgebaut sind,sondern eben durch genauerer Beobachtung einem komplizierten Ordnungssystems gleicht,gleich dem komplizierten geistigen menschl.Gefüges der Moral aufgebaut ist um eine Entwicklung erst zu ermöglichen! Warum glaubt ihr ist das so?

Die Aussage passt genau auf meine Antwort: "Was nicht passt, wird passend gemacht." Womit untermausterst Du denn bitte die als Wahrheit postulierten Annahmen? Bloss, weil jemand Gesetzmaessigkeiten (innerhalb des menschl. Verstaendnisses) zu erkennen glaubt, heisst das noch lange nicht, dass es auch so ist. Hast Du eigentlich eine Vorstellung davon, wieviele alte Modelle ueber Jahrzehnte hinweg uneingeschraenkte Gueltigkeit behalten haben? So viele gibt es da nicht.

Warum sollte ich irgendetwas glauben? Warum wer was wie erklärt ist doch auch wieder nur Gehirnakrobatik. Damit meine ich, unabhängeg davon, was irgenwer glaubt, passiert sowieso alles, wie es sein soll, und ununterbrochen bekommen wie die Gelegenheit dazuzulernen und auf etwas bestimmtes draufzukommen.

Derzeit: männertumher zu kotzmännertumhin! So einfach.
Wenn der Mensch im Chaotischen eine Ordnung hineininterpretiert, heißt das logischerweise nicht, dass die Ordnung tatsächlich besteht. Zu diesen Fragen am besten Kant lesen ... ;) Die abstrakten Grundgesetze der Logik sind allerdings keine Fundstücke im Chaos und auch nicht nur "Mechanismen des menschlichen Gehirns. Im Gegenteil: Das menschliche Gehirn muss sich stets furchtbar verkrümmen und Mühe geben, wenn man ihm logisch korrekte Gedanken abringen will. Der normale Mensch scheitert schon an der doppelten Negation recht häufig, bei großen Geistern beginnt die Vewirrung eine Stufe später. Aber immerhin: Der Mensch KANN logisch denken, wenn er sich nur etwas Mühe gibt.
Ich finde es sehr gewagt, die Ordnung der Naturgesetze mit der moralischen Ordnung der Menschen gleichzusetzen, und gleichzeitig auch noch zu behaupten, dass das moralische Gefüge eine Entwicklung erst ermögliche. Du überschätzt den Menschen und seine ordnenden Fähigkeiten radikal.
Also ich finde das sich diese Strukturen erst entwickelt haben und nur aus diesem Grund entwickelt haben um die Art gleich welcher Zuordnung zu erhalten.Das insich Komplexe ist in Wirklichkeit nichts anderes als die einfachheit.

bei einigen folgt er keiner Logik,die handeln und denken instinktiv