Frage von CamouflageGirl, 66

Welcher Lippenstift passt zu blasser Haut und dunklen Haaren?

Hallo! Ich habe bereits ca 30 Lippenstifte ausprobiert aber finde einfach nicht den Ton der mir steht! Zu mir: Ich habe eine blasse Haut und leichte Sommersprossen. Sehr dunkle Haare(fast schwarz, mit leichtem rot stich), blaugraue Augen und sehr schmale Lippen. Dunkel rot sieht billig aus, rosa mag ich nicht bei dunklen haare und nude ist mir zu unauffäliig wenn ich feiern gehen möchte. Ich hätte am liebsten einen rot-ton der aber nicht zu auffällig ist, sodass ich den quasi auch zur Schule trage könnte. Es sollte außerdem kein Gloss oder sowas sein, das mag ich überhaupt nicht. Matter Lippenstift wäre am besten. Ich danke euch ! Preis spielt auch eher eine Nebenrolle, sollte aber keine 40 € kosten :D

Antwort
von fififlower, 66

dunkle Farben, so ganz generell, machen deine Lippen noch schmäler.

Es kommt nicht nur auf die Blässe an , sondern acuh auf den Hautunterton - bist du eher ein kühler/ rosiger Typ (steht silber dir besser?) oder ein warmer / eher gelblich- oliviger ?(gold?) 
Ich kann dir die Lippies von MAC sehr empfehlen, Kosten ca. 20€ halten ewig (vor allem die matten!) und es gibt sie in suuper vielen Farben. 
Die Mädels dort sind ausgebildete Kosmetiker/ MUA und können dich in der Regel super beraten.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 53

Schau mal bei MAC, die haben viele Farben die Rot sind, aber auch welche, die nicht so auffällig sind. 

Ich finde die Lippenstifte von MAc sehr gut, insbesondere liebe ich die matten, die halten auch ewig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community