Frage von sophie1002, 62

Welcher Lippenstift könnte zu mir passen?

Ich habe mittelbraune & glatte Haare,blaue Augen und bin sehr blass, hat vlt jmd von euch eine Idee,welche Lippenstiftfarbe zu meiner äußerlichen Beschreibung passen könnte. ^^ Freue mich über konstruktive Antworten :)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 27

Das klingt für mich, als seiest du ein kühler Farbtyp - entweder Wintertyp oder Sommertyp. Was das ist, kannst du googeln.

Für einen Wintertyp (zum Beispiel das klassische "Schneewittchen") sind klare, kalte Farben besonders schön,  also ein Lippenstift in Rubinrot oder kräftigem Pink oder einer leuchtenden Beerenfarbe. Hinweis: Wintertypen sehen als einziger der vier Farbtypen in Schwarz wirklich gut aus.

Wenn die kräftigen Farben des Wintertyps dich "totschlagen" und du in Schwarz wie eine Leiche aussiehst, versuch es mit den ebenfalls kühlen, aber gedeckteren Farben des Sommertyps. Also ein nicht zu helles Altrosa, oder ein weicher Himbeerton.

Kommentar von sophie1002 ,

dankee :)

Kommentar von Pangaea ,

Gerne.

Das Schlimmste für kühle Farbtypen sind natürlich die warmen Farben. Ein Winter- oder Sommertyp sehen mit einem Lippenstift in Koralle oder bräunlichem Rot oder Terracotta einfach fürchterlich aus. Auch "Nude" oder Beige ist nichts für kühle Farbtypen.

Kommentar von sophie1002 ,

Danke nochmal, konnte mich im Internet leider nicht so gut zwischen dem Sommer und Wintertyp "entscheiden", aber mir stehen auf jeden Fall keine sehr hellen Töne, wie zb Koralle ^^

Kommentar von Pangaea ,

Probier es mit Kleidungsstücken oder Tüchern in Blau, da sieht man den Unterschied gut.

Ein Wintertyp sieht sensationell aus in Königsblau/Royalblau. Das ist ein klares, kaltes, sehr kräftiges Blau. Tolle Farbe, wenn man sie tragen kann.

Ein Sommertyp wird von Royalblau völlig "totgeschlagen", man sieht nur noch die Kleidung und nicht mehr die Frau. Aber Sommertypen sehen super aus in Jeansblau oder Taubenblau oder auch Himmelblau. Die sind für Wintertypen zu gedämpft, die brauchen die kräftigen Töne.

Außerdem steht Schwarz nur dem Wintertyp.

Bei Rot sehen "Winter" am besten in klarem Rubinrot oder Scharlachrot aus, "Sommer" in Weinrot oder Kirschrot.

Antwort
von lariiisi, 25

ich würde sagen du bist eher so der winter- typ. Kennst du kourt k von kylie? ich finde so ein ton wäre perfekt! meine halt die farnrichtung generell eher dunklere töne:)

Antwort
von DoPoBo, 30

Alle Farben passen. Versuchs mal mit Braun-Nute-Tönen oder Rosa-Töne

Antwort
von fiwaldi, 25

ich würde ein blasses rot empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community