Versuche derzeit ja, etwas reduzierter zu essen und es klappt ganz gut. Trotzdem würde ich gern ab und an mal was überbacken, diese Gerichte schaffen mir einfach ein Wohlgefühl. Alle fettreduzierten Käse, die ich dazu bisher ausprobierte, nahmen aber eher die Konsistenz von alten Schuhsohlen an und schmeckten auch so. Kennt jemand einen Light-Käse, der beim Überbacken nicht enttäuscht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wird schwierig da es das Fett den Käse so schön schmelzen läßt. Gönne dir doch den normalen Käse. Wenn du es nicht täglich machst wird es schon nicht so schlimm ;-)), da läufst du halt die Treppe zweimal hoch.

Lindenberger Light, und trotz Kalorien sparen jeden Käse mit einer dünnen Schicht Olivenöl, evtl. aus der Sprühflasche überziehen. Wird wunderbar cremig.

bei Plus, Aldi und Lidel gibt es light Käse schon fertig vorgerasbelt. Ich kaufe so einen und mische irgend einen anderen Käse drunter.
Wir sind total begeistert von Leerdammer Lightlife. Der schmeckt schon so aufs Brot toll, man merkt nicht, dass er fettreduziert ist und selbst beim Überbacken verhält er sich (fast) wie ein Käse mit doppelt so viel Fett. Eine Fetteinsparung, die wirklich nicht weh tut!
Ich überbacke immer mit Light-Käse, geraspelt. Gibt es bei Aldi, Liedl, Kaufland usw. - Schmeckt übrigens sehr gut.

Zum Überbacken eignet sich kein Light-Käse. Käse muss fett sein, damit er schmilzt. Achte nicht zu sehr auf deine Linie! Gruss Brigitta