Alexa87 am 07.02.2008 um 9:51 Uhr
Meine Mutter (45 Jahre) hat dieses Wochenende Geburtstag. Sie ist eine richtige Leseratte. Kann mir jemand einen schönen Roman empfehlen? Am besten etwas mit viel Liebe! g
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

"Das entschwundene Land" von Astrid Lindgren. Darin beschreibt sie die Liebesgeschichte Ihrer Eltern, wie diese im "alten" Schweden zueinandergefunden haben. Das ist einfach wunderschön geschrieben.
Vom Winde verweht.
Alexa87 am 7. Februar 2008 10:25 ich glaube das hat sie schon!
von Sopphie Kinsella "Sag´s nicht weiter, Liebling".
Das Buch hab ich mir mal gekauft und meine Mutter (51) fand´s auch total super. Inzwischen hat sie es schon fast allen von Ihren Freundinnen ausgeliehen. Ist was zum lachen, heulen und dahinschmelzen. Einfach super!!!
Alexa87 am 7. Februar 2008 09:56 danke, ich schau gleich mal nach!! :-)
"Stolz und Vorurteil", ein wirklich schönes Buch und en Film kann dein Mutter sich nachher auch noch anschauen. Ganz aktuell ist ja "P.S. ich liebe dich" - den habe ich zwar nicht gelesen, soll aber herzzerreißend sein (für jung und alt).
Alexa87 am 7. Februar 2008 10:07 vielen Dank für den Tipp. Von dem Film habe ich auch schon gutes gehört.

Ich empfehle "Feuerpfad" von Judy Nunn. Ein richtiger Schmöker zum Total-Abtauchen. Australien, Familiengeschichte, Herz, Schmerz, zum Mitheulen und Mitlachen, alles was man braucht!
Alexa87 am 7. Februar 2008 10:07 das klingt sehr gut!
Vielleicht was von Rosamunde Pilcher?
Alexa87 am 7. Februar 2008 09:55 ohje, da gibt es so viele! gibt es vielleicht einen bestimmten, der sehr gut ist?
Es gibt eine Sammlung Kurzgeschichten. Heißt "Alle Erzählungen. Das blaue Zimmer. Blumen im Regen.". Die fand ich persönlich ganz hübsch - obwohl ich kein Pilcher-Fan bin.

"Rhett" vom Winde verweht aus der Sicht von Rhett Butler

Diana Gabaldon "Feuer und Stein" und alle weiteren Bände:
Alexa87 am 7. Februar 2008 10:38 vielen Dank!
Kann ich auch nur weiterempfehlen. Und wen das Buch ankommt gibt es noch weitere Folgen, sogar als Hörbuch. Ist super!
dtimmermann am 7. Februar 2008 11:43 Ach ja.... seufz Habe schon alle Bände gelesen inkl. der Lors John Romane und alle Hörbücher gehört. Immer wieder toll!!!
Das Buch "P.S. ich liebe dich" ist um einiges besser als der Film! Tränen garantiert!
Danke für deine Antwort!