Frage von Sinaloo, 13

Welcher Lern/-Entwicklungsbereich wird bei Kindergartenkindern beim Experimentieren gefördert?

Ich möchte im Kindergarten das '' Flaschengeistexperiment'' durchführen.( Dazu werden Hefe, Mehl, Zucker und Wasser miteinander vermischt und in einer Flasche gefüllt. Über den Flaschenhals wird dann ein Luftballon gestülpt und dieser bläst sich dann durch die Hefe selbstständig auf.) Leider weiß ich nicht, welcher Lern/- Entwicklungsbereich dabei gefördert wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von murmelmumins, 9

Der kognitive Bereich

Antwort
von StopTheBull, 12

Das kommt wohl auf deine Zwischenschritte und Methoden an.

Antwort
von flunra39, 5

Antwort: ALLE !

Denk dir bitte ein  Experiment-Thema aus und nimm dann die LERNBEREICHE des Bildungs-o´der Orientierungplans deines BuNundeslandes und geh jeden mit der Frage durch:
Wo genau und wie ist der beteiligt ??!

Er wird IMMER beteiligt sein, allerdings in unterschiedlicher Intensität.