Welcher Lego Technic motor ist besser, der 8882 Power Functions XL-Motor, der 88003 Power Functions L-Motor oder der 88004 Functions Servo Motor?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deinem einen Kommentar entnehme ich, dass Du den 42009 fernsteuern möchtest, richtig?

Den Servo Motor nimmst Du am besten für die Lenkung.

Für den Antrieb empfehle ich den XL Motor, da dieser am meisten Kraft hat.

Bei den PF Motoren teilt es sich wie folgt auf:

Der M-Motor dreht am schnellsten, hat aber am wenigsten Kraft.                        Der L-Motor dreht etwas langsamer, hat aber etwas mehr Kraft.                         Der XL-Motor dreht am langsamsten und hat am meisten Power.

Die alten 9 Volt Motoren waren in meinen augen besser, da sie höhere Drehzahlen hatten, aber egal. Leben wir nicht in der Vergangenheit.

Im Idealfall nimmst Du für den Antrieb 2 XL Motoren, dann müssen sich beide zusammen nicht so anstrengen.

Der Servomotor hingegen kann nur 90° nach links und 90° nach rechts drehen.

Möchtest Du allerdings nur den Kranarm fernsteuern, dann sollten eigentlich M und L Motoren reichen. Den Servo kannst Du dafür nicht gebrauchen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CoreBest
19.05.2016, 22:44

Vielen Dank für den Stern.... :-)

0

Kommt drauf an für was du ihn nutzen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johannes5875
14.05.2016, 20:26

Ich will in Ferngesreuern und für den ganzen Lego Schwerlastkran.

0