Frage von NattyHella, 93

Welcher (lateinische) Name enthält folgende Buchstaben?

Hallihallo!
Suche einen weiblichen Vornamen, der die Buchstaben a,i, l, n und t enthält, egal in welcher Reihenfolge. Perfekt wäre es, wenn er auch noch lateinisch, als Alternative französisch wäre. Sehr speziell, ich weiß! Aber er soll perfekt zu den Namen Natalie und Valentin passen, brauche ich für eine Geschichte. Wenn euch gar nichts einfällt, könnt ihr auch männliche Vorschläge machen. Danke!

Antwort
von RomiixD, 35

Messalinus dort sind a.l.i.n drin ist aber männlich. (ist zwar eigentlich nicht möglich aber im lateinischen ist alles weibliche am ende mit A du kannst ja Messalina benutzen) 

Antwort
von sheplove06, 2

Lina, aber es fehlt das t.

Antwort
von PrivateUser, 19

Florentia
Laurentia, könnte aber auch griechisch sein😁

Kommentar von PrivateUser ,

Ich glaube fast Florentina ist die bekanntere Variante. Und hab eben nachgesehen, beides Lateinisch!:)

Kommentar von NattyHella ,

Oh ja alles tolle Vorschläge!

Antwort
von TheGreatBlee, 46

Mir fällt jetzt nur ein: septima :) die siebte 

Kommentar von NattyHella ,

Fehlt l und n und ist fast ein bisschen zu außergewöhnlich, kann ich mir aber mal für andere Fälle merken.

Antwort
von Rosswurscht, 29

Latina

Antwort
von monokuroboo, 27

z.B. Natalia (natalis = lat. für Geburtstag)

Kommentar von NattyHella ,

finde ich auch sehr schön aber den habe ich ja schon :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community