Frage von Kartoffel150801, 25

Welcher latein originaltext von nepos?

Hallo allerseits! Ich schreibe am Dienstag eine lateinarbeit wir werden einen text von cornelius Nepos übersetzen. Uns wurden vor paar tagen lernvokabeln gegeben, von denen ein Drittel im Übersetzungstext vorkommen werden. Die Vokabeln sind patria, civilis, athenae, atheniensis, altus, potestas, pauci, liberalitis, modestia, laus, impedire, virtus, urbs, dies, mons, celer, auctoritas, princeps, invictus usw. Der Text wird wahrscheinlich von themistokles handeln. Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch solch einen text schon mal hatte oder kennt. Falls ihr wisst welcher Originaltext es ist, dann schreibt bitte den Titel des textes als antwort.

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein & Schule, 13

Wir wäre es denn, wenn du deine Vokabelliste hier posten würdest? Den Text von Themistocles kann man mit 3 Klicks selber finden.

Hier ist Nepos' gesamtes Werk:

http://www.thelatinlibrary.com/nepos.html

Du musst nur noch auf den Themistocles-Link klicken. Viel Erfolg dabei! :)

LG
MCX

Kommentar von Kartoffel150801 ,

Eigentlich hatte ich ein bild hochgeladen gehabt. Aber wenn das foto nicht zu sehen ist dann muss ich sie wohl einzeln aufzählen

Kommentar von Miraculix84 ,

Joa, das denke ich auch. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community