Frage von chefscoccer, 47

welcher laserpointer ist genug?

guten tag,

ich werde bald eine präsentation über laser in physik halten , deswegen suche ich einen Laserpointer der schwarze balloon zum platzen bringen kann . Kann mir bitte jemand sagen welcher laserpointer in der lage ist so etwas zu schaffen und woher bekommen ich so einen.

Danke

Antwort
von DjLoveKonstanz, 23

Bekommen kannst du sie sicher. Man muss nur googeln. Es würden 50mw reichen wenn er fokusierbar ist. Das ist Nr.1

Nr.2. Alles über 1mw in Öffentlichen Einrichtungen (auch Schulen ) verboten ohne Genehmigung / LSB Schein oder Schutzbeauftragter und eventuelle Tüv Abnahme.

Heist ohne Genehmigungen so gut wie nicht realisierbar. Normalerweise!!! aber wo kein Kläger ist..... 

Laserpointer dürfen zudem nicht in EU importiert werden wenn sie über 1mw haben.

Lieber ein DPSS Modul 50mw oder 100mw (fokusierbar) oder mittels Linse, das dürfte kein Problem beim Kaufen geben.

Aber wenn was passiert wirds teuer. 100mw sind kein Spielzeug.Ein abgelenkter Strahl (z.b. reflektierender Strahl von der Glatten Ballonoberfläche) kein das Auge in wenigen ms für immer zerstören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten