Frage von dk2009, 53

Welcher Laptop/Notebook (7-12 Zoll) für Linux empfehlenswert?

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Laptop/Notebook/Netbook, auf dem Linux (ins Auge gefasst habe ich openSUSE oder Mint) möglichst "Out of the box" läuft. Gibt es da im Bereich 7-12 Zoll von euch eine gute Empfehlung? Ist da etwas im Preisrahmen bis 350 Euro möglich? Hardware Anforderungen sind minimal, nur etwas portables zum Programmieren, Terminal, Schreiben und Surfen.

Es sollte einfach nur möglichst maximal kompatibel sein, Scherereien mit Broadcom Wifi Treibern und NVIDIA Optimus hatte ich schon zu Genüge und möchte dem (wenn möglich) aus dem Weg gehen.

Antwort
von DieFrager2, 53

Dadurch das Linux nur wenig ressourcen deines PCs verbraucht würde dir z.B. der hier reichen https://m.cyberport.de/p/-/1C23-A1Z;jsessionid=CD83D24E954F9C03C4DFB4F7259B7EA2?...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community