Frage von BrightSunrise, 136

Welcher Laptop zum Sims 3 und 4 Spielen?

Guten Abend liebe Community!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Laptop bzw. Notebook für mich. Da ich aber herzlich wenig Ahnung von Computern und Co. habe, würde ich gerne euch um Rat bitten.

Mit dem Laptop möchte ich eigentlich nur Sims 3 und 4 spielen, Dinge für die Schule tun (recherchieren, Schreibprogramme nutzen etc. pp.) und halt normal im Internet surfen, chatten, streamen und sowas. Ich schätze, dass ich daher keinen High-End PC benötige (oder?). Mein Preislimit liegt bei etwa 500€, ich hoffe, für den Preis bekommt man etwas Vernünftiges.

Könntet ihr mir vielleicht einen Laptop empfehlen oder Dinge nennen, auf die ich besonders achten sollte (Arbeitspeicher, Festplatte, Grafikkarte...).

Ich hatte zunächst an diesen Laptop gedacht, weiß aber nicht so recht...

https://www.otto.de/p/lenovo-80e3023bge-notebook-amd-a8-39-6-cm-15-6-zoll-1000-g...

Mit freundlichen Grüßen BrightSunrise :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für PC, 67

Hallo! :)

Ich kann dich da beruhigen, Du benötigst da kein Highend-System.

Allerdings ist dein verlinkter Laptop nicht sehr ratsam!

Diese drei hier sind die für dich am geeignetsten Laptops:

Platz 1). 

(499Euro, i3 2* 2,3Ghz,8GB RAM, 1GB 940MX, 256GBSSD, bis  8Std Akkulaufzeit)

http://www.mediamarkt.de/de/product/\_acer-aspire-e-15-e5-575g-334r-2186049.html

Platz 2).

(549Euro, i5 2* 2,5Ghz, 8GB RAM, 2GB 940MX, 500GB HDD, bis 6Std Akkulaufzeit)

http://www.notebooksbilliger.de/notebook+kaufberater/acer+aspire+e15+e5+575g+56w...


Platz 3).

(499Euro, i3 2 *2,3Ghz, 4GB RAM, 2GB 940M, 1000GB HDD, bis 5Std Akkulaufzeit)


http://www.saturn.de/de/product/_acer-aspire-e-17-e5-773g-37a2-2179275.html

Ich persönlich würde mir den erst Plazierten kaufen, denn SSD verkürtzt alle Ladezeiten und ist daher hervorragend zum Streamen und für schnelle Aufgabenerledigungen. Zudem ist die Akkulaufzeit unschlagbar gut in Verbindung mit dem Budget und der Leistung.
Ein Preisleistungshit würde ich behaupten!

Viel Spass :)

Kommentar von BrightSunrise ,

Dankeschön! Ich habe mal irgendwo gelesen, dass  ich SSD-Festplatten wohl schneller kaputt gehen sollen. :/ Und denkst du, dass 256GB ausreichen? Aber zur "Not" könnte ich ja auch eine externe Festplatte benutzen, oder?

Darf ich noch fragen, warum der, den ich rausgesucht habe, nicht ratsam ist?

Kommentar von Inquisitivus ,

Das stimmt nicht, eine SSD kann sehr gut mit einer HDD mithalten und ist zudem mehr als deutlich schneller.

256 GB werden 100% für dich reichen! Ansonsten ist es garkein Problem sich für rund 50 Euro eine Externe 1TB Festplatte anzuschaffen ;)

Aufgrund der alten Technik, ansonsten ist er aber auch brauchbar für dich! :)

Damit Du eine Vorstellung davon hast, würde ich ihn zwischen den 2 und 3 von mir verlinkten setzen...

Kommentar von BrightSunrise ,

Dankeschön. :)

Kommentar von Inquisitivus ,

Kein Problem :)

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 76

Von dem von dir genannten Modell ist der Prozessor nicht wirklich toll.

Ich würde dir diesen empfehlen:

http://www.notebooksbilliger.de/asus+f556uq+xo628d?nbb=45c48c

Hat einen guten Intel I5 Prozessor, 8Gb Ram und einen ordentlichen Grafikchip mit dem man auch gut Sims spielen kann.

MfG Nico

Kommentar von BrightSunrise ,

Dankeschön. :)

Kommentar von Inquisitivus ,

Anzumerken ist das fehlen des Betriebsystems ;)

Kommentar von BrightSunrise ,

Das ist mir auch aufgefallen, leider kostet das ja auch nochmal Geld und nicht unbedingt wenig...

Kommentar von greenstar19 ,

Für unter 40€ bekommt man definitiv Windows, egal welches.

Habe gerade eben erst auf mmoga für 19.99€ Win10 Pro erworben.

Kommentar von BrightSunrise ,

Ich dachte immer, das wäre viel teurer.

Kommentar von greenstar19 ,

Naja, je nach dem was und wo man es käuft.

Bei solchen billigen Lizenzen ist immer das Risiko dabei das man keinen gültigen Key bekommt. Das sind meist nur OEM-Keys also eigentlich nicht für den Einzelverkauf gedacht.

Eine richtige neue Lizenz kostet schon mal 150€. Ich kaufe selber seit 2 Jahren meine Keys bei MMOGA und bisher ist immer alles gut gelaufen. Innerhalb der nächsten 10 Minuten nach dem Kauf kam schon dir E-Mail mit dem Key.

Antwort
von BelieveME, 56

Sims braucht Recht wenig Performance, ging auch bei meinem 8 Jahre alten PC flüssig

Kommentar von BrightSunrise ,

Danke, aber ich hätte trotzdem gerne was Vernünftiges. :p

Kommentar von BelieveME ,

Schon aber für deine genannten Dinge brauchen fast alle gutes Internet nicht einen guten PC