Frage von LordBaelish98, 34

Welcher Laptop zum Musik "machen"?

Hallo zusammen, Mein Ziel ist es einen geeigneten Laptop für das Programm Fl Studio 12 zu finden. Leider kenne ich mich nicht wirklich aus und ich wüsste lediglich dass man auf einen nicht zu kleinen Bildschirm und gute Audioqualität (auch wenn ich wahrscheinlich eh Kopfhörer benutze) achten sollte. Könnt ihr mir sagen auf was man da noch achten sollte? Am besten wäre es natürlich wenn ihr konkrete Geräte empfehlen könntet:) Wäre gut wenn das nicht teurer als 500-600€ sein muss. Danke schonmal für jede Idee und Tipp

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Beings140, 30

Wenn du die normalen Standart Plugins oder nicht aufwändige Plguins benutzt dann reicht ein i7 6500u oder ein i5 6200u

Wenn du mit aufwändigen Plugins arbeitest dann brauchst du schon ein interface und einen i7 6700hq und am besten Ableton live da das Programm viel bessere Performace hat als FL Studio

Am besten holst du dir auch einen mit einer Auflösung von 1920x1080 da du sonst garkein platz hast

Antwort
von Boardaic, 34

Ich habe mir vor kurzem für Fl Studio den Laptop R558U von Asus geholt, kann ihn dir nur empfehlen, kann auch alle meiner Spiele flüssig ohne rukler laufen, kostet 700€

Antwort
von MaxMax, 31

Also FL Studio schlägt ja das surface pro 4 vor ( http://flstudioshop.de/#slideRight ). Liegt aber wahrscheinlich über deinem budget.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community